kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren

Dienstag, 6. März 2018

Schlank in 21 Tagen - Stoffwechselkur für Vegetarier/ Veganer

Seit einigen Wochen bin ich nun schon dabei. Ich habe knapp 12 kg mit der HCG Diät verloren.

In meinem Artikeln habe ich ich ja schon die ersten Berichte zur HCG-Diät abgegeben. 

Nun haben mich doch einige Nachrichten erreicht, was den Vegetarier machen könnten? Ob sie auch die HCG Diät machen können?
Für mich als "Fleischfresser" eine schwierige Frage - also habe ich mich schlau gemacht. 



HCG Diät? Was ist das?

Für alle die es nun zum ersten Mal hören. Die HCG Diät ist eine Diät, die in drei Phasen funktioniert.

Phase 1 
- Ladetage - bis zu 4000 Kalorien werden hier aufgenommen. Man isst sich richtig satt.

Phase 2 
- 21 Tage strenge Diät - mit 500 Kalorien am Tag.

Phase 3 
- Stabilisierung und langsame Erhöhung der Kalorien

Wie ich genau vorgegangen bin, könnt ihr unter Schlank in 21 Tagen - die Soffwechselkur nochmal nachlesen.
Die gute Nachricht für alle Vegetarier und Veganer ist: es gibt keine Regel, die sagt das ausschließlich tierische Produkte erlaubt sind. Doch was kann man als Vegetarier oder Veganer essen?

Du lebst Vegetarisch? 

Nutze im Rahmen der HCG Diät einfach die reichhaltige Palette an Proteinen der vegetarischen Ernährung. Die Palette ist bunt und reicht von Ei, Eiweissshakes, Buttermilch und Magerquark hin zu fettarmen Jogurt, körnigen Frischkäse und Harzer Käse. Aber auch Mandelmilch, Sojamilch und fettarmer Tofu sind erlaubt.
Besonders zu empfehlen sind natürlich auch weiße Bohnen, Spinat und Brokkoli.

Manche Vegetarier essen Fisch, das ist natürlich in aller Bandbreite erlaubt - solange es sich um fettarme Varianten handelt.

Der Ablauf der Diät bleibt unverändert und kann genau wie, im verlinkten Post, beschrieben durchgeführt werden.

Du lebst Vegan?

Auch dann ist die HCG Diät möglich. Selbstverständlich wählen Veganer pflanzliche Proteinquellen. Hierzu zählen im Besonderen weiße Bohnen, Spinat und Sojasprossen, aber auch Tofu ist geeignet. Soja- und Mandelmilch und Eiweissshakes auf pflanzlicher Basis runden die breite Auswahl an den erlaubten Obst- und Gemüsesorten ab.

Der Ablauf der Diät bleibt unverändert und kann genau wie, im verlinkten Post, beschrieben durchgeführt werden.

Schwieriger wird es, wenn du als Fruitarier lebst, dann ist die HCG Diät eher nichts für dich und deinen Lebensstil. 

Rezepte und Kalorien für Veggies

Auf meiner Recherche habe ich sogar ein komplettes Kochbuch für die "Veggie HCG Diät" gefunden. Es ist also alles problemlos möglich. Leckere Rezepte mit Kalorienangaben findest du in dem Buch. 

Auch sämtliche Nahrungsergänzungsmittel gibt es für Vegetarier und Veganer. Die Bandbreite ist auch hier riesig. Ein Vergleich der Inhaltsstoffe lohnt sich in jedem Fall.

Ich denke einfacher haben es die Nicht-Vegetarier auch nicht, denn 500 Kalorien in der Strengen Phase sind 500 Kalorien.  

Viel Spaß und Freude beim Recherchieren und Abnehmen.  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren kannst Du zwischen verschiedenen Profilen wählen, oder aber wähle "anonym" um keine Deiner Daten zu hinterlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt.

Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich auch per Mail erreichen: susannbloggt(at)gmail.com

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

KleinerMilchbart ist auch hier:

kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...