kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren

Donnerstag, 15. März 2018

Schlank in 21 Tagen - Die Verlängerung

Wow die Zeit rennt und rennt. Nun bin ich mit meiner zweiten strengen Phase meiner HCG Diät schon fast am Ende. Ich hatte ja versprochen euch nochmal ein Update zu geben.
Ich bin nun also fast 60 Tage am Diäten und am kämpfen für meinem Afterbabybody. Ein Kampf gegen den Inneren Schweinehund. Ein Kampf für mein Brautkleid und für eine gute Figur. 

Wie ist die zweite strenge Phase?


Die zweite Phase ist genau wie die Erste eigentlich entspannt. Klar, 500 Kalorien am Tag sind jetzt nicht die Masse, aber mittlerweile weiß ich gut, was ich essen kann und wieviel. Das passt, denke ich gut. Ich wälze also nicht jeden Tag ein Kochbuch, sondern esse bunt was schmeckt und erlaubt ist.
Ich versuche jeden Tag Bewegung in mein Leben einzubauen. Eine Kinderwagenrunde ist unser tägliches Ritual. Zumindest diese halte ich auch immer ein. Fit Dank Baby kommt einmal wöchentlich dazu und ganz ehrlich, das war es dann auch an Sport. 
Ich bin und werde auch kein Sportfreak, der jeden Tag irgendwie ins Fitti rennen muss. 
Ich fühle mich noch immer gut, auch wenn ich merke, das ich nun mehr friere. Das liegt vielleicht daran, das ich nun weniger Speck auf den Rippen habe. Vielleicht liegt es aber auch einfach an der ewigen Kälte und am fehlenden Frühling.

Welche Hürden gab/ gibt es?

Die erste Phase habe ich ja wirklich so geplant, das wir keine Feste oder Familienfeiern im Terminplaner stehen haben. Mein Ziel in der ersten Phase war, genau wie empfohlen, eine ruhige 21-tägige Phase zu haben. Das hat auch gut funktioniert.
Da ich direkt weiter gemacht habe mit der zweiten strengen Phase, war das natürlich weniger planbar. Und der ein oder andere Geburtstag oder Frühstückstreff stand an. Sicher hätte ich ein noch besseres Ergebnis erzielen können, wenn ich auch an diesen Tagen ganz konsequent geblieben wäre. Aber das ist in meinem Fall wirklich meckern auf hohem Niveau. Ich habe in der zweiten Phase etwa alle 10 Tage einen Schlemmertag gemacht. Einfach weil wir da Feiern hatten oder zum Essen eingeladen waren, da wollte ich mich nicht ausschließen.

Der Schlemmertag ist schon immer etwas ins Gewicht gefallen - logisch, aber spätestens nach zwei oder drei Tagen hatte ich mein Vor-Schlemmertags-Gewicht erreicht oder sogar unterboten. Für mich vollkommen in Ordnung. Gefühlt war das "Loslassen" meines Schlemmergewichtes auch von Mal zu mal schneller. 

Was vermisse ich?

Tja, das ist wirklich eine schwierige Frage, denn so richtig vermisst habe ich nichts. Ich mochte auch vor der HCG Diät gern Gemüse und Fleisch. 
So die ganz Süße it viel Schokolade und Kuchen war ich nie, deshalb war das vermissen, außer an den Tagen vor den Tagen praktisch nicht vorhanden.

Das einzige was ich wirklich vermisst habe, so dann und wann, war mein Kaffee mit Milchschaum. Wir haben so einen genialen Milchaufschäumer daheim und wann immer mein Herzensmann sich einen leckeren Kaffee mit ebendiesem Schaum gegönnt hat, habe ich neidvoll geschaut.

Der ein oder andere wird jetzt sagen, warum hat sie den nicht einfach getrunken. Das bisschen Milch. Genau das bisschen Milch in Kombination mit Kaffee und dem HCG sorgt dafür, das die Abnahme um bis zu 80% geringer ausfällt, als sie eigentlich möglich wäre. 80% ist schon enorm! Ich habe es auch immer wieder gemerkt, wenn ich an einem Schlemmertag Kaffee mit Milch hatte, dann war es zwar ein absolutes Geschmackserlebnis, aber in den Tagen danach ging erstmal fast nichts abnahmetechnisch. 

Insofern ist Milch im Kaffee nun eine Ausnahme.

Wie geht es weiter?

Nun habe ich wirklich, für mein dafürhalten, viel erreicht und ich bin sehr, sehr glücklich damit. Ich werde nun langsam beginnen mein Gewicht zu stabilisieren. In der Hoffnung, das dies auch gelingt. 

Stabilisierung heiß in meinem Falle, das ich langsam die Kalorien von 500 auf etwa 1000 erhöhen werde. Wie das läuft werde ich auf jeden Fall berichten.

Was habe ich erreicht?

Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, findet ihr hier mal eine bildliche Zusammenfassung.



Nicht schlecht oder?
In diesem Sinne habt eine schöne Zeit!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren kannst Du zwischen verschiedenen Profilen wählen, oder aber wähle "anonym" um keine Deiner Daten zu hinterlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt.

Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich auch per Mail erreichen: susannbloggt(at)gmail.com

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

KleinerMilchbart ist auch hier:

kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...