kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren

Dienstag, 13. März 2018

Herzensangelegenheit | Ein Verein der hilft

... und plötzlich ist alles anders. Stell dir vor du erhältst die Nachricht, das dein Kind schwer krank ist und kaum Aussicht auf Heilung besteht. 

Möge dieser Tag für mich und mein Milchbärtchen niemals kommen. Eine schreckliche Vorstellung. Aber eines wüsste ich genau, ich würde wollen das mein Kind, seine schönsten und vielleicht auch letzten Wünsche erfüllt bekommt. Aber wie?

Zwischen Arztterminen und Behandlungskosten ist es schwer tolle Erlebnisse für kranke Kinder bzw kranke Menschen zu organisieren. Und wer schonmal einen besonderen Tag organisiert hat, weiß wovon ich spreche. Die Zeit rennt - und Zeit ist tatsächlich das, was man nicht hat.


Einer meiner Arbeitskollegen - auch wenn ich noch in Elternzeit bin - habe ich gute Kontakte in mein Unternehmen, ist hier sehr engagiert. Er unterstützt zum einen unser firmeninternes Netzwerk was sich für soziale Projekte einsetzt, aber auch im privaten Bereich unterstützt er Vereine mit Rat und Tat. Ich komme ja aus dem schönen Sachsen und auch hier ganz in unserer Nähe gibt es einen wunderbaren Verein Lukas Stern e.V. . Diesen mit seiner auch traurigen Geschichte möchte ich euch näher bringen.

Warum ist dieser Verein entstanden?


Lukas war ein Junge der 2014 an Leukämie erkrankte. Irgendwann ging es ihm leider so schlecht, das seine Familie und Freunde überlegten, wie sie dem Jungen eine Freude machen können, fernab von Krankenhäusern und Medikamenten. Lukas liebte die Feuerwehr. Nun ging ein Organisationtreiben los um den Jungen glücklich zu machen. Tatsächlich haben es viele fleißige Helfer geschafft Lukas für einige Stunden als Feuerwehrmann durch Chemnitz fahren zu lassen. Es müssen wunderbare Momente für Lukas gewesen sein. 
Leider ist der kleine Junge wenige Monate später friedlich eingeschlafen.
Aus dieser Geschichte ist der Wunsch entstanden einen Verein zu gründen, der sich ausschließlich darauf konzentriert kranke Menschen glücklich zu machen.

Was macht nun dieser Verein?


Das Konzept ist so einfach wie genial. Jeder Mensch hat einen Herzenswunsch - und gerade wenn man krank ist und die Zeit gegen einen rennt, ist der Lukas Stern e.V zur Stelle. Die Mitarbeiter und vielen Helfer des Vereins versuchen die letzten Herzenswünsche zu erfüllen. Dabei ist es egal ob ein Affe gestreichelt werden soll, ein Ostseeurlaub zur Entspannung herbeigesehnt wird oder wie im Fall des kleinen Lukas einmal der Traum vom Feuerwehrmann in Erfüllung gehen soll. 
Jeder, egal ob es um die Jüngsten oder um Erwachsene geht, soll seinen letzten schönen Wunsch erfüllt bekommen. Dafür arbeiten und organisieren das Team um Daniela Lieberwirth mit vollem Einsatz. 
Wie immer gibt es so viele Ideen wie Wünsche. Zeit hat das Team meist nur wenig, Ideen umso mehr. Für diese wunderbaren Erlebnisse die geschaffen werden, werden immer Spender gesucht. Menschen, die finanziell die Arbeit unterstützen oder aber helfende Hände.

Jeder kann helfen!

Jeder ist eingeladen zu helfen, Spenden werden gern entgegen genommen unter: 

IBAN: DE75870520000190030577 ; BIC: WELADED1FGX; Sparkasse Mittelsachsen

Ich bin mir sicher, jeder von uns hofft und betet, niemals eine Hilfe wie diese notwendig zu haben. Gerade in Zeiten in denen es uns und unseren Lieben gut geht, sollten wir uns immer wieder vor Augen halten, das die Gesundheit unser größtes Gut ist Wir sollten Gutes tun für alle denen es nicht so gut geht.

In diesem Sinne geht mit offenen Augen durch eure Nachbarschaft.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren kannst Du zwischen verschiedenen Profilen wählen, oder aber wähle "anonym" um keine Deiner Daten zu hinterlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt.

Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich auch per Mail erreichen: susannbloggt(at)gmail.com

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

KleinerMilchbart ist auch hier:

kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...