kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren

Dienstag, 20. März 2018

Gastbeitrag | Schnelle lustige Osterbastellei mit und für Kinder

Ostern steht vor der Tür. Ich denke viele die mich kennen, wissen das ich nicht sehr Bastelbegabt bin. Aber dafür habe ich mir Unterstützung geholt. Die liebe Julia, von Glücksschätze, hat eine tolle Bastelidee, die man mit Kindern super umsetzen kann. 

---

Schnelle lustige Osterbastellei mit und für Kinder

Ich dachte mir, ich schreib heut mal nicht für Euch, sondern ich bastel für Euch. Was mir beim Basteln wichtig ist, dass beide Kinder mitmachen können und beide Kinder Spaß dabei haben. 


Da Ostern vor der Tür steht und man ja gerne wieder dekoriert, reihe ich mich mal da ein und zeige euch heute wie man mit zwei kleinen Kindern im Alter von 1 und 3 Jahren schöne Tulpen und Eier aus Papier, Fingermalfarbe und einem Laminiergerät macht, die sich dann als Deko wunderbar an Fenstern, Türen, Sträuchern, Bäumen etc. machen. 

Als erstes haben wir auf ein großes Blatt Papier verschieden farbige Farbkleckse gemacht, die die beiden Kinder dann mit großem Vergnügen vermischen durften. 


Nachdem alles getrocknet war, haben wir frei Hand Eier und Tulpen auf das Bild gemalt, die meine große Tochter und ich dann ausgeschnitten haben. 


Ich arbeite ohne Schablonen und lasse meiner Tochter beim Auschneiden ihre künstlerische Freiheit, da ich es sonst auch alleine machen könnte.  Meine Tochter soll im Nachhinein auch erkennen, was sie ausgeschnitten und gemalt hat. Diese wurden dann mit einem Laminiergerät lainiert, damit sie erstens länger halten und auch im Außenbereich verwendet werden können. 


Danach haben wir die Tulpen und Eier auf lange und kurze Fäden aufgefädelt und nun schmücken sie als Girlande unsere Wohnzimmertür und als Einzeldeko unsere Esszimmerlampe. 


Vielleicht haben ja einige von Euch Lust, diese einfache, schnelle aber dennoch sehr spaßige Bastelidee nachzumachen:)

Eure Julia von Glücksschätze

----
Danke, liebe Julia, für diesen wunderschönen und schnellen Bastelbeitrag. Ich finde es echt klasse, wie schnell das geht. 
Schaut doch auch gern mal bei Julia vorbei, die ist aktiv auf ihrem Blog Glücksschätze und auf Facebook.
Ich wünsche euch eine schöne Osterzeit :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren kannst Du zwischen verschiedenen Profilen wählen, oder aber wähle "anonym" um keine Deiner Daten zu hinterlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt.

Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich auch per Mail erreichen: susannbloggt(at)gmail.com

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

KleinerMilchbart ist auch hier:

kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...