kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren

Donnerstag, 4. Januar 2018

Meine Vorsätze für 2018 - Ein Gastbeitrag von Janina

2018 startet auch bei Janina. Ich darf euch heute vorstellen was sich die liebe Janina samt Lausefamilie vorgenommen hat.


Unglaublich, da ist schon wieder ein Jahr vorbei und 2018 wird unser Lausebengel schon 2! Ähm ja, das hat sich jetzt gereimt :-) Aber da das neue Jahr immer näher rückt, habe ich den Aufruf von dir, liebe Susann, mal zum Anlass genommen und mir Gedanken um dieses neue kommende Jahr zu machen.

Das Jahr, in dem ich vorhabe, wieder arbeiten zu gehen. Wenn auch erst im Herbst, aber dennoch ist der Gedanke daran für mich noch etwas befremdlich. So viele Stunden ohne meinen Lausebengel? Ihn abgeben und damit das wichtigste für mich auf dieser Welt in andere, in fremde Hände geben?



Ja, diese Gedanken bereiten mir Bauchschmerzen, aber ich möchte in dieser Hinsicht auf jeden Fall an meiner Einstellung arbeiten und die Kita (oder alternativ Tagesmutter) als einen Gewinn und eine Chance sehen. Für ihn als Möglichkeit, andere Kinder kennen zu lernen, sich in einer Gruppe zu behaupten, sich ein Stück abzunabeln. Und für mich als Auszeit vom Mamasein, als Zeit in der ich wieder nur Janina bin, Zeit mit Kollegen und ja, auch wieder mehr Geld für uns als Familie.

Ich nehme mir fest vor, dem Lausebengel nicht meine Sorgen und Ängste vor dieser Zeit zu vermitteln, sondern ihm die Vorfreude und die Neugier nahe zu bringen, die dieser neue Lebensabschnitt mit sich bringen wird.

Zudem wollen der Lausepapa und ich uns 2018 wieder mehr Zeit als Paar gönnen. Je älter unser Kleiner wird, desto leichter fällt es uns, ihn auch mal mehrere Stunden abzugeben, um uns zum Beispiel einen Thermenbesuch zu gönnen. Oder mal wieder gemeinsam ins Kino? Diese Auszeiten sind uns so wichtig und doch in diesem Jahr viel zu kurz gekommen. Ziel ist es, uns zukünftig diese Paarzeit mindestens ein mal pro Monat zu gönnen und so niemals Gefahr zu laufen, uns im Elternalltag zu verlieren.

Auch wenn es jetzt noch in ganz weiter Ferne liegt - aber iiiiirgendwann ist unser Lausebengel groß und braucht uns nicht mehr so und dann bleiben wir zwei und ich möchte niemals feststellen müssen, dass wir uns auf dem Weg dahin verloren haben.

Und zuletzt nehme ich mir außerdem vor, wieder besser und mehr für mich selbst zu sorgen. Ich liebe es, Mama zu sein und dabei fällt mir manchmal gar nicht auf, dass ich Dinge vernachlässige, die mir früher immer Spaß gemacht haben. So habe ich eigentlich immer in irgendeiner Form Sport gemacht, wie Ballett, Pilates oder Zumba. Derzeit besteht mein Sport darin, dem Lausebengel hinterher zu laufen :-D Länger schon möchte ich Yoga ausprobieren, also erkläre ich hiermit mal direkt  'im Yogastudio anmelden' als erklärtes Ziel für 2018!

Aber auch Mädelsabende mit Anna oder einfach mal in Ruhe ein Buch lesen, sowas möchte ich mir wieder mehr gönnen und mir die Zeit dafür einfach nehmen.Ja, ich denke diese drei Vorsätze werden meine Baustellen fürs kommende Jahr.
Ich bin selber gespannt, inwiefern ich sie werde umsetzen können und hoffe, dass ich am Ende des Jahres hinter alle drei einen dicken Haken machen kann.

Ich wünsche euch ein Jahr 2018 voller Kinderlachen und Freudentränen! Lets do this.

Alles Liebe
Eure Janina von Rabenkind & Lausebengel


 ----

Das war ein Gastbeitrag von Janina - Herzlichen Dank, das du meine Lesereihe unterstützt. Janina findet ihr übrigens gemeinsam mit ihrer Freundin Anna auf Instagram und auf deren Blog.
Ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute für 2018!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren kannst Du zwischen verschiedenen Profilen wählen, oder aber wähle "anonym" um keine Deiner Daten zu hinterlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt.

Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich auch per Mail erreichen: susannbloggt(at)gmail.com

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

KleinerMilchbart ist auch hier:

kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...