Nach dem Frühstück gehts zum Einkaufen. Die letzten Dinge für die Weihnachtsgeschenke müssen noch besorgt werden. Dabei stoßen wir auf ein Elektroauto und haben viel Spaß bei dem Gedanken das Milchbärtchen damit herumfahren könnte. (Wir haben es natürlich nicht gekauft ;) )
Während das Milchbärtchen ihren Mittagsschlaf abhält, nutzen wir die Zeit um Geschenke einzupacken. Jedes Familienmitglied bekommt ein kleines Geschenk. Das ein oder andere mache ich selbst und ich freu mich schon jetzt riesig auf die Augen der anderen. Einen kleinen gemütlichen Kaffee als Paar gibt es obendrauf
Am Nachmittag geht es auf den örtlichen Weihnachtsmarkt. Klein und niedlich unter dem Motto "Rund ums Eis" - man kann sogar Eisbaden. Das ist allerdings nichts für uns Frostbeulen. Wir treffen uns mit Freunden und verbringen einen gemütlichen Nachmittag mit Glühwein, Kinderpuntsch und Bratwurst.
Irgendwann haben wir alle Termine geschafft, alle Freunde verabschiedet und genießen noch einige Minuten in gemütlicher Zweisamkeit.
Sonntagmorgen. Die Nacht hatte es in sich. Gefühlte drei Stunden am Stück wollte das Milchbärtchen gestellt werden. Irgendwann musste ich meinem Herzensmann bitten, mich abzulösen und mit dem Milchbärtchen zu kuscheln, denn ich brauchte dringend ein paar Stunden Schlaf.
Also starten wir mit einem leckeren Frühstück in den 3. Advent.
Den Adventstag verbringen wir ruhig mit etwas Weihnachtsdeko, den letzten Geschenken und einigen Märchen. Ja wir zelebrieren dieses Weihnachten, irgendwie.
Am Nachmittag nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf stärken wir uns mit Kaffee und Lebkuchen. Die schönen Windlichter sorgen für Gemütlichkeit.
Kurzerhand entschließen wir uns doch zu einem Spaziergang. Wir erfreuen uns am Wetter und an der frischen Luft die in unsere Nasen steigt. Es tut gut.
Nach der vielen frischen Luft machen wir es uns gemütlich, wir spielen und essen zusammen Abendbrot. Und dann ist es schon wieder Zeit fürs Bettchen. Liebevoll startet das Abendritual und irgendwann schläft das müde Milchbärtchen.
So geht ein wunderschönes Wochenende zu ende ... nächste Woche ist schon Weihnachten. Es ist verrückt wie die Zeit fliegt.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Adventswoche.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren kannst Du zwischen verschiedenen Profilen wählen, oder aber wähle "anonym" um keine Deiner Daten zu hinterlegen
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt.
Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Du kannst mich auch per Mail erreichen: susannbloggt(at)gmail.com
Infos zum Datenschutz auf diesem Blog