kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren

Donnerstag, 14. Dezember 2017

Getestet: Windelhöschen

Das Milchbärtchen ist auf dem besten Wege das Krabbeln zu lernen. Sie dreht und wendet sich, rutscht und robbt. Das Windeln wechseln wird nun oftmals eine richtige Herausforderung, denn ruhig liegen bleiben tut sie nicht mehr. Durch das ständige Gewackel, sitzen die Windeln manchmal auch recht schief. Das führt dazu, das sie ab und an auslaufen. Dabei hatte ich dachte, dieses mehrfache Umziehen jetzt in der Breizeit endlich ein Ende hat. Naja, offenbar nicht. Also habe ich beschlossen einfach mal Windelhöschen zu probieren.  Ich erhoffe mir, das ich zum Einen schneller bin beim Windelnwechsel und zum Anderen das die Windeln weniger auslaufen.


Windelhöschen | Aufbau

Im Gegensatz zu den herkömmlichen Windeln, sehen Windelhöschen aus wie Slips. Nur das diese Höschen einen Windeleinsatz haben. Ansonsten kommt es auf den Hersteller an, ob es eher eine Watte Einlage ist, Saugkanäle oder ein Hightech-Vlies. 

Windelhöschen | Das Anziehen

Das Anziehen der Höschen ist echt einfach- einfach die beiden Füße in die Öffnungen bringen und die Hose hochziehen. Dabei ist es egal, ob das Baby auf dem Rücken oder dem Bauch liegt. Es geht beides und es geht wirklich schnell. Es geht sogar im Robben, wenn es sein muss. 

Windelhöschen | Das Ausziehen

Das Ausziehen geht recht einfach. Wie Schwimmwindeln, werden die Höschen an der Seite aufgerissen. Man muss die Höschen also nicht wieder so ausziehen, wie man sie angezogen hat. ;) Dadurch bleibt das Malheur auch dort wo es bleiben soll, in der Windel und verschmiert nicht am ganzen Kind. Danach wie immer alles sauber machen und eine Neue Windel anziehen. Geht wirklich einfach.

Windelhöschen | Fazit

Ich persönlich finde, je mobiler das Kind wird umso günstiger sind die Höschen. Egal ob im Robben, Krabbeln, Stehen, ob auf dem Rücken oder dem Bauch, die Höschen bekommt man leicht angezogen. Ich kann mir sogar vorstellen, das diese Höschen auch beim "Trockenwerden" helfen, da man sie leicht hoch und runterziehen kann.
Allerdings gerade in der Strumpfhosenzeit - eine Zeit die mir gerade nicht so liegt- weil man das Kind so "einzwiebeln" muss, muss man Hose und Strumpfhose inkl aller Socken ausziehen um das Höschen anzuziehen. Das kann mancher Tags wirklich nerven. Im Sommer, wenn das Kind eher luftig und dünnschichtig angezogen ist, macht es sicher viel mehr Spaß die Windeln zu wechseln.
Nichtsdestotrotz ist mein Fazit durchaus positiv, ein Auslaufen weil die Windel schief sitzt haben wir seit dem wir die Höschen probieren nicht mehr.

Habt ihr auch so einen Wirbelwind auf dem Wickeltisch wie ich? Dann sind Windelhöschen auf jeden Fall einen Versuch wert. Viel Spaß beim Probieren.



KleinerMilchbart ist auch hier:

kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...