Die Zeit rennt und rennt.. Wahnsinn. Es sind wieder 9 Wochen um. 9 Wochen in welchen ich jede Woche ordentlich geschwitzt habe. Geschwitzt gegen die Babypfunde. Geschwitzt gegen den inneren Schweinehund. Geschwitzt für meine "alte" Figur.
Ich habe genau vor 9 Wochen meinen "Fit Dank Baby"-Kurs startet. Wie der Kurs aufgebaut ist? Wie er abläuft, habe ich euch schon ganz am Anfang berichtet. Doch wie ist es nun nach 9 Wochen?
Fit Dank Baby | Effekt
Durch das wöchentliche Ganzkörper-Workout kommt man als Neumama tatsächlich in Schwung. Tatsächlich spüre ich alle Muskelgruppen, die ich in der Schwangerschaft verloren oder nicht genutzt habe wieder. Übrigens, ich spüre auch Muskelgruppen, die ich vorher garantiert nicht hatte. ;)
Wöchentlich hat mich mein Freund Muskelkater besucht. Allerdings war sein Aufenthalt von Woche zu Woche kürzer. Habe ich am Anfang locker drei bis vier Tage unter ihm gelitten, so ist es nun maximal ein Tag. Das heißt für mich es tut sich was. Meine Muskeln werden wieder fit.
Rein äußerlich kann ich sagen, verschwindet das Bäuchlein, Stück für Stück- auch wenn ich geschuldet durch meinen riesigen Schwangerschaftsbauch (Danke nochmal an meine Tochter, das du immer deinen Popo rausgestreckt hast und mir somit 122cm Umfang beschert hast) - noch immer überschüssige Haut habe. Ich denke, das wird auch noch eine Weile dauern, bis sich alles zurückgebildet hat.
Beine und Popo kommen in Form. Ich hätte es ja nie gedacht, aber ja mein Popo ist kleiner und meine Beine sind dünner. Das überschüssige Wasser ist weg.
Fit Dank Baby | Lieblingsübung
Meine absolute Hass-Liebe-Übung sind Ausfallschritte. Ich kann wirklich nur sagen, probiert es mal aus. Macht einen richtig großen Ausfallschritt, und geht immer tiefer. Wiederholt das ca 20 mal. Es tut am Ende alles weh (versprochen) ABER: diese Übung ist wahnsinnig effektiv.
Habe ich am Anfang bei jedem Schritt gelitten, schade ich heute die Ausfallschritte in einer guten Tiefe und ohne das ich im Gesicht aussehe wie eine Tomate.
Übrigens: Diese Übung mache ich manchmal, wenn ich mit dem Milchbärtchen unterwegs bin. Das Mäuschen schlummert in der Trage oder im Kinderwagen und ich mache einfach mal ein paar Ausfallschritte.
Fit Dank Baby | Fazit
Als Fazit kann ich sagen das ich etliche Zentimeter verloren habe und auch einige Kilos. In Zahlen: 4 Kilogramm. Damit bin ich genau wieder auf dem Gewicht von vor der Schwangerschaft, bzw vom ersten Wiegen im Mutterpass.
Und das ist ordentlich, denn ich kann nicht behaupten, das ich nichts gegessen hätte.
Die Hosen von vor der Schwangerschaft passen alle wieder. Das ein oder andere Oberteil sitzt zwar noch nicht perfekt, aber immer mit der Ruhe, ich stille ja noch und mein Busen ist noch riesig.
Ich bin mit dem Ergebnis echt zufrieden und happy, denn eine gute Zeit hatte ich obendrein :)
Fit Dank Baby | und nun?
Tja und nun? So erstmal toll, das jetzt direkt Weihnachten kommt- damit kann ich alle positiven Effekte zunichte machen. Zack, zack ist alles wieder drauf Dank Plätzchen und Festtagsschmaus. Denkste!
Ich werde direkt nach den Feiertagen in den Maxikurs wechseln, denn das Milchbärtchen ist nun über 8 Monate alt. Also ab Januar geht es in eine neue 9-wöchige-Runde und ich hoffe, damit schaffe ich meinen persönlichen Rest, denn dann werde ich auch noch etwas mehr an der Ernährung drehen.
Damit kann ich das Jahr gut gelaunt abschießen und so steht mein erster Vorschau für 2018 auch fest.
In diesem Sinne Sport frei