Hach in wenigen Stunden ist das Jahr 2017 zu Ende. Schluss aus und vorbei. Ein tolles Jahr. Ein aufregendes Jahr.
2017 der Start
Unser Start in 2017 war aufregend. Mit riesigem Babybauch bin ich ins Jahr 2017 gestartet. Ach das war aufregend. Zu aufregend. Denn plötzlich gab es vorzeitige Wehen. Viel zu früh. Also hieß es von jetzt auf gleich endschleunigen - liegen - Magnesium nehmen. Von jetzt auf gleich hieß es auch, Beschäftigungsverbot - den keine konnte mit garantieren, das mein Milchbärtchen noch etwas im Bauch bleibt, wenn ich weiter auf Arbeit gehe. Risiko wollten wir auf keinen Fall- das hatten wir schon genug.
2017 der Winter
So habe ich den Winter kuschligwarm im Bett verbracht. Mit heißem Tee und guten Büchern. Ich habe in der Zeit gelernt den Mittagsschlaf zu lieben- und zu nutzen. Egal wie kalt es war, ich hatte es immer warm. Glücklicherweise gab es nach einigen Wochen Entwarnung - die Wehen wurden weniger und das Milchbärtchen hat auf uns gehört und ist noch im Bau geblieben. Als es dann langsam Frühling wurde hieß es raus aus dem Bett. Spazierengehen war meine Lieblingsbeschäftigung, denn jetzt waren Wehen gewünscht und willkommen.
2017 der Frühling
Raus aus dem Bett und rein ins neue Leben. Pünktlich zum Frühlingsanfang hat sich mein Milchbärtchen auf den Weg gemacht. Sie hat sich allerdings 50 Stunden Zeit gelassen um bei uns zu sein. Der Frühling macht alles neu und mit ihm kam mein größtes Glück. Mein Milchbärtchen wurde geboren - gesund, munter und unheimlich süß. (das sagt sicher jede Mama über ihr Baby)
Nach der Geburt ging es mir erstmal weniger gut- ich war arg schlapp, aber mein Herzensmann hat mich wahnsinnig unterstützt und "aufgepeppelt". So war ich innerhalb weniger Wochen fit. Plötzlich bin ich jeden Tag gelaufen - mit dem Milchbärtchen. Am Tag waren wir ca 10 km unterwegs. Ich bin also im Gesamten Jahr 2017 allein durch Spaziergänge knapp 1000 km gelaufen. Noch nie bin ich soviel gelaufen.
2017 der Sommer
Der Sommer war geprägt von schönen Familienmomenten. Die Taufe unseres Milchbärtchens machte den Auftakt. Ein wunderbarer Moment. Voller Stolz und voller Glück für uns als Eltern. Unfassbar.
Der erste Sommerurlaub als Familie - also zu dritt stand ebenfalls an. Wir waren an der Ostsee und ich muss noch immer an diesen einen Morgen denken, als wir beim Frühstück waren und ein Mann uns ansprach und sagte: "Ihre Tochter hat ein gutes, liebenswertes Wesen - seien sie sich sicher, diese Züge behält sie ihr ganzes Leben". Ich denke noch oft an diesen Mann und seine Frau, denn irgendwie hat er recht. So wandern wir weiter und weiter durch den Sommer.
Nebenbei entsteht die Idee meines Blogs- dieses Blogs. "Kleiner Milchbart" entsteht. Mein Herzensmann hat viel Geduld, wenn ich mal wieder die Nacht zum Tag mache, weil ich irgendetwas am Blog baue, schreibe oder etwas probiere. Seit dem wächst mein zweites Baby jeden Tag und auch dieses Baby erfüllt mich mit Glück.
2017 der Herbst
Unseren Herbst haben wir, ganz wie es Familien tun, mit einen Urlaub auf einem Bauernhof verlebt. Es war wunderschön und das Milchbärtchen hat Tiere gefüttert - auch wenn wir über jedes Salatblatt verhandeln mussten, ob es nun das Tier bekommt oder ob es das Milchbärtchen naschen darf. Auch der erste Ausritt auf einem Pony hat stattgefunden.
Aber nicht nur die Familie steht hoch im Kurs, auch die erste Auszeit vom Mama und Papa Alltag mit einem Saunabesuch steht an. Die Patentante vom Milchbärtchen übernimmt für einige Stunden die Betreuung.
Aber auch die ersten Sportkurse stehen an- mein Fit Dank Baby Kurs startet. Mit viel Spaß schwitze ich gegen meine Babypfunde.
2017 der Winter
Ja und mit dem langsam kommenden Winter. Entscheiden wir uns für einen Babysauna Kurs. Wir haben viel Spaß in der Sauna. Das Milchbärtchen schlägt sich tapfer auch bei der Abkühlung.
Gleich im Anschluss geht es weiter mit den ersten Tauchgängen beim Babyschwimmen. Und dabei stellen wir immer wieder fest wie die Zeit rennt und rennt. Denn schon bald geht die Adventszeit los und das erste Weihnachtsfest zu dritt steht an. Ein wunderbares Fest und eine tolle Zeit. Das Milchbärtchen liebt es das Weihnachtsoutfit anzuziehen und sie sieht so niedlich aus.
Nebenbei laufen die Vorbereitungen für unsere Hochzeit... aber dazu an anderer Stelle mehr.
Das war es auch schon mit meinem kleinen Jahresrückblick. Die Zeit rennt und rennt. Ja, und heute Abend bzw heute Nacht werden wir in das Jahr 2018 starten.
Möge es ein gutes Jahr werden- schön, gesund und natürlich ereignisreich (aber mit dem Mann und unserem Milchbärtchen mache ich mir hierüber keine Sorgen)
Kommt gut und gesund ins Neue Jahr!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren kannst Du zwischen verschiedenen Profilen wählen, oder aber wähle "anonym" um keine Deiner Daten zu hinterlegen
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt.
Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Du kannst mich auch per Mail erreichen: susannbloggt(at)gmail.com
Infos zum Datenschutz auf diesem Blog