Samstagmorgen. Bei anderen Familien gibt es bestimmt ein leckeres Frühstück - bei uns wird erstmal die Waschmaschine angeworfen. Gleich drauf geht es weiter mit dem Hausputz. Ja was muss das Muss!
Das Milchbärtchen ist im Gepäck- ich sehe es gleich als Workout für mich.
Denn das Milchbärtchen hat schon gut zugelegt, seit es Brei gibt. Und so wienere ich das Haus von oben bis unten. Natürlich hat mein Herzensmann kräftig geholfen (er liest mit ;) )
Irgendwann ist es Zeit für die Mittagspause. Dazu gibt es erstmal lecker Brei für das Milchbärtchen. Diesmal haben wir wieder viel selbstgemacht. Ich muss ja sagen ich liebe meinen Dampfgarer. Mega schnell ist alles zubereitet. Nicht schlecht! Nach dem Essen ist sie immer müde und braucht ein Schläfchen.
Nach dem wir am Vormittag so fleißig waren, stärken wir uns mit Obst und Keksen.
Nach dem Kaffee, fahren wir das erste Mal mit dem Milchbärtchen S-Bahn. Wir fahren nach Leipzig und schauen uns gemeinsam nach einem neuen Trockner um- ja wir haben noch keinen, aber jetzt mit Milchbärtchen braucht meine Freundin die Waschmaschine einen Kumpel- den Trockner.
Die Fahrt mit der S-Bahn ist sehr lustig, denn es ist spannend. Unser Milchbärtchen hat viel zu schauen und zu entdecken. Nebenbei sind wir auch Blickfang für andere Reisende.
Achja übrigens: dürfen wir am Montag unser neues Familienmitglied, den Trockner begrüssen ;)
Am Abend sehnen wir uns nach Wärme, deshalb lassen wir den Abend bei Suppe ausklingen.
Sonntagmorgen. Heute lassen wir es uns gutgehen. Draußen wütet der Regen- es gießt. Daher frühstücken wir ganz gemütlich.
Sonntag sind was schönes endlich hat man Zeit. Und so mache ich mich ans Werk und backe einen gesunden Kuchen. Zucchini-Möhren-Kuchen- und ich muss sagen der ist mega lecker. Das Rezept verblogge ich die Tage mal.
Während ich in der Küche werkle, genießen meinen zwei Schätze die gemeinsame Zeit. Sie spielen, klettern und kuscheln. Es ist süß den beiden zuzusehen.
Nach dem Mittagsschlaf sind wir noch bei der Oma eingeladen - naja wir haben uns selbst eingeladen - unseren Kuchen haben wir im Gepäck. Leider regnet es noch immer, so dass wir mit dem Auto fahren.
Die Oma vom kleinen Milchbart verputzt gemeinsam mit uns den Kuchen. Wir plaudern, spielen und unterhalten uns. Irgendwann allerdings hat unser kleiner Milchbart keine rechte Lust mehr. Sp packen wir unsere Sachen und machen uns auf den Heimweg.
Zuhause genießen wir den Abend als kleine Familie. Und dann ist es auch schon Zeit für unser Abendritual. Danach geht unser kleines Milchbärtchen ins Bett und träumt ganz schnell.
Wir genießen bei Kerzenschein den Abend und vielleicht schauen wir noch einen schönen Film.
Mit neuer Kraft geht es in eine neue Woche - in unsere Urlaubswoche. Wir freuen uns!
Lust auf mehr Wochenenden in Bildern? Die gibts wie immer bei Susanne.