Ach, was ist das Bloggerleben bunt. Heute erreichte mich die frohe Botschaft, das ich für einen Award nominiert bin- den Elite Award. Ich musste erstmal schnell googeln, was das ist. Aber hier geht es um einen Award, der interessante Blogs und Beiträge sucht und findet. Eine tolle Geschichte. Ich habe mein Glück der lieben Britta zu verdanken.
Sie bezaubert mit ihrem Blog Fulltime-Mami. Schaut da mal vorbei!
Wie immer bei Awards gibt es Regeln und Fragen, also fangen wir an:
Die Regeln
- Danke der Person, die Dich für den Elite Award nominiert hat und verlinke sowohl ihren Blog als auch die Webseite der Elite in Deinem Artikel.
- Schreibe diese Regeln in Deinen Elite Award Blog Artikel.
- Beantworte die 5 fixen Standard-Elite-Fragen zu Verschwörungen (nachzuhören in Folge 22 von Die Elite), sowie die 7 variablen Fragen, die der Blogger, der Dich nominiert hat, stellt.
- Nominiere mind. 5 max. 13 weitere Blogger für den Elite Award
- Stelle eine neue Liste mit 7 variablen Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.
- Informiere Deine nominierten Blogger über den Blog Artikel.
Die 5 Standard-Elite-Fragen:
Was ist Deine Lieblingsverschwörung?
Ohje, jetzt muss ich die Hosen runterlassen: Ich habe Informatik studiert. Ich bin selbst an einem 23. und 5:23 (nachmittags) geboren. Was liegt da näher als die Verschwörung, um die Illuminaten und die "23"! Übrigens mein kleiner Milchbart ist auch an einem 23. geboren. Hört der ein oder andere da was klingeln? "Super-Illuminaten" ;)
Ich habe während meines Studiums Bücher, Filme und Berichte verschlungen und zugegeben, irgendwann habe ich versucht dieses Laster einzuschränken. Damit es keiner mitbekommt ;)
Warum?
Das ist eine gute Frage. Ich finde die Vorstellung, das es irgendwo ein geheimes Bündnis gibt, was die Welt steuert und regiert, spannend. Es ist vielleicht etwas fiktiv, aber manchmal hat man schon das Gefühl das, es gerade in der Wirtschaft einen geheimen Bund gibt. Wer kann den beweisen, das es diesen NICHT gibt? hmm... meldet euch gern bei mir!
Wenn Du einen Tag die Weltherrschaft hättest, was würdest Du tun?
Bei der Frage muss ich schmunzeln- Weltherrschaft? Gibts da Eis? Im Ernst, die Weltherrschaft wäre nicht mein Ziel. Gerade viele große und mächtige Menschen in dieser Welt zeigen, das zu viel Macht auch irgendwie schadet. Ich versuche eher folgendes zu verfolgen:
"Jeder Mensch sollte mit seinem Leben auf der Erde, die Welt ein kleines Stückchen besser und liebevoller zu machen"
Dann hat jeder ein bisschen Weltherrschaft.
Wie hat die Erkenntnis, dass es tatsächlich eine geheime Weltverschwörung gibt, Dein Leben nachhaltig verändert?
Verändert? Nicht wirklich! Im Moment könnte ich meinen es gibt eine Verschwörung der vollen Windeln. Wann immer ich eine sehe, läuft sie aus oder über!
Wenn es eine Zahl gibt, der Du etwas mystisches anhaften dürftest (außer den Klassikern 5, 7, 11, 13, 23,42, 666), welche wäre das und warum?
hmm, wenn dann ist es im Moment die 3. Aller guten Dinge sind drei. Drei Mahlzeiten am Tag. Die dritte Schwangerschaft hat meine kleine Familie bestehend aus dreien geschaffen. Vielleicht ist die drei aber nur eine vorübergehende Zahl... ich weiß es nicht. Ich lasse mich einfach treiben... durch das Leben, die Liebe, das Glück...
Die variablen Fragen
Warum lesen die Leute Deinen Blog, was denkst Du?
Ich habe mich bevor ich einen Blog erstellt habe, oft gefragt, interessiert es jemanden was du zu erzählen hast. Liest jemand deinen Blog? Gibt es Menschen, die wissen wollen was dich beschäftigt, was du erlebst, was du fühlst?
Ich habe mir die Frage mit: Ja! beantwortet.
Es gibt da draußen Menschen, die interessiert genau meine Gedankenwelt. Vielleicht als Inspiration. Vielleicht aus Neugier. Vielleicht aus Neid. Wer weiß das schon.
Ich hoffe aber das ich Menschen mit meinen Texten gut unterhalten kann, das sie so teilhaben können, am Leben meiner kleinen bunten Familie. Und ich hoffe genau aus diesem Grunde klicken sie auf meinem Blog.
Was ist deine Superkraft?
Früher hätte ich gesagt, meine innere Ruhe. Heute muss ich sagen, mein Leben mit dem kleinsten Minimum an Schlaf.
Ja, Mamas können auch ohne Schlaf hervorragend den Tag meistern und eine wirklich gute Zeit haben. Daher habe ich tiefen Respekt an alle Mamas, die mit wenigen Minuten Ruhe am Tag oder in der Nacht auskommen und ihren Kindern dennoch eine wunderschöne zufriedene Kindheit ermöglichen können.
Ich blogge, zuerst in Gedanken (meistens auf einem meiner Spaziergänge), wann immer ich einen schönen Gedanken habe der es Wert ist niedergeschrieben zu werden. Ja und den Blog füllen, tue ich meistens dann wenn mein kleiner Milchbart schläft oder eine gute Zeit mit meinem Herzensmann verlebt. Dann finde ich die Ruhe alles niederzuschreiben.
Warum hast Du Deinen Blog so genannt? Was steckt dahinter?
Mein Blog heißt "Kleiner Milchbart" - und er heißt genau deshalb so, weil ich Mama bin, von einer kleinen Tochter. Gleich nach der Geburt werden die Kinder zum stillen angelegt (wenn man das möchte) ja und meine Tochter hat getrunken und als sie fertig war hatte sie einen zuckersüßen Milchbart um den Mund. Bei jedem Trinken hat sich dieses kleine Milchbärtchen gebildet. Und da bin ich auf den Namen gekommen. Den Milchbart hat sie übrigens bis heute.
Wer ist dein größter Fan, was glaubst du?
Das ist eine schwere Frage. Wenn ich unbedingt jemanden nennen muss, dann meinen Herzensmann.
Was würdest Du tun, wenn Du einen Wunsch frei hättest? Geld spielt keine Rolle.
Ich lasse jetzt man die üblichen Antworten, wie Frieden auf der Welt und Gesundheit für alle. Ich würde mir für meine kleine Familie ein wunderschönes gemeinsames, gesundes, langes Leben wünschen. Vielleicht in einem kleinen Häuschen mit Kamin. Vor dem man gemütlich sitzen kann, wenn es draußen schneit. Ich würde mir Lachen und Freunde wünschen, wann immer es geht.
Welchen Blog liest du (neben deinem eigenen) am Liebsten und warum?
Das kann ich so nicht beantworten. Ich lese mittlerweile viele Blogs und jeder hat seinen eigenen Charme. Jeder Blog der mit Herz und Leidenschaft geschrieben ist, macht Spaß, daher wäre es müßig alle aufzuzählen, weil ich garantiert einen vergessen würde.
Meine sieben Fragen an meine Nominierten
- Wie bist du zum Bloggen gekommen, und warum?
- Wenn du anderen Bloggern zum bloggen einen Tipp geben müsstest, welcher wäre es?
- Stell dir vor, du könntest das Interview deines Lebens führen, wenn würdest du interviewen und warum?
- Für wen würdest du gern einmal einen Gastbeitrag schreiben? Und warum?
- Wünsch dir was - du hast drei persönliche Wünsche frei, welche wären es?
- Verschwörung hin oder her, mit welchen Bloggern würdest du dich gern zusammenraufen und ein "dickes" Ding planen.
- Früh oder Abends - um welche Uhrzeit schreibst du deine besten Texte?
Meine Nominierten sind:
Frau Süß vom Nestbautrieb
Anke von Muttiglück
Jenny von Die Sonntagskinder
Kathinka von Mamaberlin