kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren

Donnerstag, 30. November 2017

Milchbärtchens Mützenliebe

Draußen ist es bitterkalt. Am See weht ein heftiger Wind und wir bekommen schnell kalte Ohren. Aber meistens nur Mama und Papa- das Milchbärten hat "Dank Oma" immer einen warmen Kopf und warme Ohren. Dabei ist die Oma garnicht so oft da. Leider. Ich würde mich manchmal freuen, wenn das Milchbärtchen mehr von seinen Großeltern hätte. Aber es liegen doch einige Kilometer zwischen meiner alten Heimat und meinem glücklichen Leben hier am See. Doch Milchbärtchens Oma hat eine gute Idee gehabt und weiß sich jeden Tag in unser Leben zu bringen. 

Stricken ist Liebe 

Wenn es ein Sprichwort wäre, dann könnte es gut Milchbärtchens Oma gesagt haben. Sie lebt das Hobby Stricken mit viel Liebe aus. Und so haben wir jeden Tag die schwere Entscheidung zu treffen welche Mütze zieht das Milchbärtchen heute an? Wir haben dutzende! Das Schlimme ist, jede Mütze ist auf ihre Art schön. Jede dieser Mützen zeigt, wieviel Liebe darin steckt. Meine Mama gibt sich viel Mühe, mischt die Farben und Formen bunt und manchmal probiert sie neue Varianten. Es ist schön mit anzuschauen wie kreativ sie wird oder vielleicht schon immer war.
Wann immer wir uns sehen, gibt sie mir neue Mützen mit. Neue Mützen bei denen wir uns nicht entscheiden können, wann und wie wir sie anziehen. 

Kinder mögen keine Mützen 
Ich habe immer gedacht Kinder mögen keine Mützen. Mein kleiner Milchbart scheint hier anders zu sein. Vielleicht aber weiß sie auch, dass sie in ihrem Leben noch nie eine Mütze von der Stange getragen hat. Sie trägt gern eine Mütze. Egal ob Sommer, Herbst oder Winter. Und immer ein Einzelstück. Klar, manchmal übt sie auch das Absetzen oder zerrt an einer Mütze herum. Manchmal schafft sie es, und manchmal nicht. Lachen müssen wir aber in jedem Fall. 

Jeden Tag begleitet die Oma
Mit ihren bunten Mützen ist Milchbärtchens Oma jeden Tag in unserem Leben. Sie begleitet uns bei jedem Spaziergang, zu jedem Frühstücksdate aber auch zu jedem Arztbesuch. Ein bisschen Oma ist jeden Tag dabei. Ganz ehrlich, das ist wunderschön. Ich will euch mal eine kleine Auswahl dieser schönen Mützen zeigen, schaut mal:




Und weil Stricken Liebe ist- werde ich auf meinem Instagram-Profil zwei dieser tollen Mützen verlosen. Also kommt mal vorbei!





KleinerMilchbart ist auch hier:

kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...