kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren

Sonntag, 8. Oktober 2017

Unser Wochenende in Bildern (7./8.Oktober)

Samstagmorgen. Gestern Abend sind wir aus dem Urlaub zurück gekommen. Es ist doch sehr frisch geworden. So beschießen wir die Heizsaison zu eröffnen. So starten wir mit viel kuscheln in den Tag- bis die Wohnung warm ist ;)


Nach dem Aufstehen gibt es ein leckeres Frühstück. Es wird Herbst und bei uns beginnt auch langsam die Obsttellerzeit. Eine Stärkung ist wichtig, denn wir haben heute jede Menge vor.

Nach dem Frühstück geht es raus - der Garten ruft. Mit unseren Nachbarn, die auch im Dreiseiten-Hof wohnen, bearbeiten wir die Hecke. Eine Mega-Projekt. Aber alle packen kräftig mit an.

Selbst mein Milchbärtchen ist mit dabei, allerdings dösend auf meinem Rücken. Pünktlich zum Mittagessen ist sie wach. Es gibt Kürbis. Herrlich herbstlich und sie scheint es sehr zu mögen. Der Teller ist komplett leer.

Nach der Mittagsruhe geht es wieder raus. Die Hecke ist soweit geschnitten- aber die Grünabfälle müssen gestapelt und aufgehoben werden.

Es war sehr anstrengend und so haben wir uns unseren Kaffee redlich verdient. Alle Nachbarn sind kaputt und geschafft. Aber Pünktlich bevor der Regen einsetzt sind wir fertig geworden.

Nach einer Pause wartet der schöne Teil des Abends. Auf unserem Hof wohnen auch zwei ältere Ladys. Die haben am Abend eingeladen. Alle Bewohner sitzen zusammen, essen, trinken und schwatzen. Eine wunderbare Runde die diesen Samstag ausklingen lässt.

Sonntagmorgen. Wir haben ausgeschlafen und ausgiebig gekuschelt. Irgendwann starten wir mit einem leckeren Frühstück. 

Auch heute ruft die Arbeit. Nach dem Urlaub kommt die große Wäsche. Wir haben Berge. Wäsche muss gewaschen, getrocknet und gefaltet werden. Der kleine Milchbart träumt derweilen auf meinem Rücken und ist mit dabei.

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Mittagessen, Mittagsschlaf und Mittagspause. Irgendwann ist es Zeit für einen Kaffee und etwas Obst.

Nach dieser Pause zieht es uns nach draußen. Der Regen hat sich verzogen. Die Sonne scheint so wunderbar. Am See lassen die Kinder einen Drachen steigen. Der Wind weht uns um die Nasen. Herrlich.

Als wir von unserem Spaziergang zurück sind, ist es Zeit für eine ausgiebige Kuscheleinheit. Wir schauen mit dem kleinen Milchbart ein Kinderbuch an und gehen mit dem kleinen Maulwurf auf reisen. Sie hat viel Spaß und Freude. So klingt der Abend gemütlich aus.

So geht ein arbeitsreiches Wochenende zu Ende. Es war schön und doch schnell vorbei. Wir sind gespannt auf die neue Woche. 

Ihr habt Lust auf mehr Wochenenden in Bildern? Dann schaut bei Susanne vorbei!

Einen schönen Abend und einen guten Start und die neue Woche.


KleinerMilchbart ist auch hier:

kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...