kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren

Dienstag, 10. Oktober 2017

Kleiner Milchbart wird zur kleinen Meerjungfrau - das erste Mal im Pool

Vor wenigen Tagen waren wir an der Mecklenburgischen Seenplatte für einige Tage im Urlaub. Mein Herzensmann und ich hatten unser vierjähriges Jubiläum. So verrückt jetzt kennen wir uns schon mehr als vier Jahre. 
"Aus zwei mach drei im vierten Jahr." 
Seit März sind wir Eltern- ein Herzenswunsch. Es ist bereits unser zweiter Urlaub zu dritt. Als wir unser Hotel am Fleesensee gebucht haben, war uns schon bei der Buchung klar, das wir wohl kaum in den See springen können. Deshalb haben wir uns gefreut, das unser Hotel ein TUI Blue einen Pool mit angelegter Sauna hat. Sogar eine Salzgrotte ist vorhanden. Unser kleiner Milchbart liebt es schon in der Badewanne zu sein. Oftmals ist ein Verlassen dieser nur unter größtem Protest möglich. Man merkt Wasser ist ihr Element, sie fühlt sich dort sehr wohl. Da wird sie vielleicht auch den Pool mögen? Wir werden sehen... erstmal Reisen wir an und werden im Hotel überrascht.
"Gerade Kleinigkeiten machen uns glücklich"
Bereits bei der Ankunft auf unserem Zimmer haben wir uns gefreut, neben einem Kinderbett standen uns ein Wasserkocher, ein Gläschenwärmer und ein Windeleimer zur Verfügung. Die letzten beiden Sachen, waren eine wundervolle Überraschung, denn seit der kleine Milchbart etwas Beikost nascht, riecht der Windelinhalt streng(er). 
Doch unser Ziel nach der langen Reise, war der Pool. Entspannung nach dem langen Sitzen. Vorallem aber wollten wir den Versuch starten unseren kleinen Milchbart mit ins Wasser zu nehmen. Wir haben extra vorsorglich Schwimmwindeln gekauft. 
"Wow, hier ist es warm"
Als wir den Spa-Bereich besuchen, ist es dort herrlich warm. 29 Grad. Wie im Sommer. Der kleine Milchbart strampelt vergnügt. Bis auf eine Windel braucht sie nichts. Sie lacht vergnügt. Es stimmt tatsächlich bei 28/29 Grad ist es für Kinder das Schönste nackt zu sein.
Auf gehts ins Wasser. Die Schwimmwindel ist schnell angezogen. Und los geht der Badespaß. Zu erst werden die kleinen Füsschen nass gemacht. Das Wasser ist zwar etwas kühler als in der Badewanne, aber den kleinen Milchbart stört es nicht. Schnell ist sie im Wasser und schnell merkt sie, dass sie mit ihren Händchen das Wasser zum Spritzen bringen kann. Sie lacht und quietscht dabei.
Der Kontakt zum Wasser ist positiv für die Kleinen. Sie können dadurch ihre Muskeln stärken und ihre Koordination verbessern. Daher ist Babyschwimmen auch für Babys so empfehlenswert. Dazu wird auch das Mutter-Kind- oder auch Vater-Kind-Verhältnis gestärkt- je nachdem wer mit dem Baby im Wasser ist. 
Die kleinen Beinchen strampeln im Wasser und sie "versucht" zu schwimmen. Es ist so wunderbar anzusehen, wie herrlich wohl sich der kleine Milchbart fühlt. Wir paddeln hin und her und planschen hoch und runter. Immer wieder wird gelacht.
"Auch ich habe das mit dir gemacht als du klein warst"
Unser lustiges treiben und kichern im Wasser bleibt natürlich von den anderen Besuchern nicht unbemerkt. Ein Vater schaut uns lange zu, während seine Kinder um die Wette tauchen und schwimmen. Dann flüstert er zu seiner Tochter- "Auch ich habe das mit dir gemacht als du klein warst". Wir konnten genau erkennen, wie die Erinnerungen an seine Kinder und an das erste Plantschen aufflackern. Er hat dabei Milde in seinen Bart gelächelt. 
Nach einer ganzen Weile ist der kleine Milchbart langsam müde und wir gehen alle drei lächelnd aus dem Pool um uns aufzuwärmen und auszuruhen. 
Wir beschießen das Ausruhen in der Salzgrotte fortzuführen. Dort kuscheln wir uns alle drei in dicke Decken und genießen die salzige Luft. Es ist wie ein Strandspaziergang. Ein Besuch in der Salzgrotte ist empfehlenswert um Erkältungen vorzubeugen und die Atemwege zu kräftigen. Gleichzeitig bietet eine Salzgrotte eine wunderbare Auszeit vom Alltag. Ein Besuch dauert etwa 30-45 Minuten. Sogar unser kleiner Wirbelwind kann entspannen, sie geniesst das sanfte plätschern und beobachtet das zarte flackern der Salzsteine. Wir hängen unseren Gedanken nach und schmunzeln, denn unser kleiner Milchbart ist eine kleine Meerjungfrau geworden.
Das erste Schwimmen ist geglückt. Wir hatten viel Spaß und schon jetzt freue ich mich aufs Babyschwimmen.. es wird sicher wundervoll und schön.

Übrigens in diesem Urlaub waren wir nach dem erfolgreichen ersten Plantschen jeden Tag mindestens einmal im Pool. Sie liebt es wirklich, die kleine Nixe.



KleinerMilchbart ist auch hier:

kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...