kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren

Montag, 2. Oktober 2017

kleinerMilchbart goes Liebster Award- Wir sind nominiert!

Ich sag es immer wieder, seid ich Mama geworden bin, ist kein Tag wie der andere. Auch heute gibt es wieder jede Menge zu berichten. Aber nichts alltäglichen, keine Geschichten über den Sprung oder grabschende Menschen. Nein, es ist tatsächlich passiert - ich habe eine Nominierung für den Liebster Award bekommen. Wie spannend und wie großartig. Ich freue mich riesig, denn dieser Award wurde im Jahr 2011 ins Leben gerufen. Er ermöglicht kleinen und unbekannten Bloggern sich vorzustellen und zu vernetzen. Klar, die Möglichkeit die eigene Reichweite zu erhöhen, bringt der Award auch mit sich. Reichweite ist aber nicht alles was zählt ... ;)

Ich habe mein Glück der lieben Britta, von Fulltime-Mami zu verdanken. Ich habe Britta als Mama mit Leib und Seele kennengelernt. Sie berichtet täglich, was sie mit ihrem Äffchen erlebt. Sie erzählt Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind und dabei hat sie immer zwei Herzen in ihrer Brust - das Erzieherherz und die liebevolle Mama. Schaut einfach mal bei ihr vorbei und lasst euch überraschen.
Es gehört zu diesem Award dazu, das Britta Fragen zu mir und meinem Blog stellt, die ich kurz beantworten darf. Ohje, keine leichte Aufgabe, denn es gibt wie immer viel zu viel zu erzählen. Aber jetzt gehts los:

Woher nimmst du die Inspiration für deine Texte?

Seit März 2017 wird mein Leben kräftig durcheinander gewirbelt. Habe ich vorher gut und gern nach Plan gelebt, so ist jetzt nichts mehr wie es vorher war. Seit der Geburt meiner kleinen Tochter, erlebe ich jeden Tag die schönsten, aufregendsten und anstrengendsten Dinge. Mein kleiner Milchbart ist meine schönste Inspiration, dazu kommt eine große Portion Liebe zu meinem Herzensmann. Die beiden sind mein größtes Glück.

Wofür bist du in deinem Leben dankbar?

Die Frage ist wirklich schwer zu beantworten, denn ich bin für so vieles dankbar. Ich bin gesund, genau wie meine Liebsten. Das ist wohl das Beste was man sagen kann. Ich liebe meinen Job als Produkt Marketing Manager, der im Moment eine Pause macht. Denn mein schönstes und größtes Glück ist mein kleiner Milchbart. Ich bin unendlich dankbar, ein gesundes Kind zu haben. Ich bin dankbar dafür, das ich die Chance bekommen habe, das irgendwann mein kleines Mädchen "Mama" zu mir sagen wird. Dazu habe ich einen wunderbaren Herzensmann, der in mein Leben geplatzt ist und es schöner und bunter als je zuvor gemacht hat. Jeder Tag den wir gemeinsam erleben dürfen, erfüllt mich mit Dankbarkeit. (Ohje, schon wenn ich das schreibe kommen mir die Tränen) Ich hätte mir nie träumen lassen, das ich einmal so viel Glück im Leben haben würde.

Wenn du ein Roman- oder Filmheld sein könntest, welcher wärst du und warum?

Na gut, da muss ich wohl die Katze aus dem Sack lassen- ich bin eine Märchentante (Danke Oma!). Ich liebe Märchen. Was liegt da näher als: Aschenbrödel, aus "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Mal davon abgesehen, das ich bei diesem Film mitspielen könnte, weil ich jede Zeile kenne (Was klar ist, wenn man den Film geschätzte 1000 Mal gesehen hat). Ich finde es fantastisch, wie Aschenbrödel mit der Hilfe von diesen drei kleinen Zaubernüssen, ihrem Prinzen immer näher kommt. Und welches richtige Mädchen möchte nicht irgendwann sagen: "Na, bringt du mir meinen Schuh wieder?" und "Den Ring der Jagd?" und dann ins Glück reiten? Gut, reiten kann ich nicht, aber den Ring der Jagd bekomme ich im nächsten Sommer angesteckt. ;)

Warum bloggst du?

Es mag verrückt - ich wollte das schon immer machen. Oft habe ich mich gefragt, interessiert das überhaupt jemanden was man so schreibt, denkt und fühlt. Als meine Elternzeit begonnen hat und jeden Tag soviel passiert ist, hätte ich sicherlich auch klassisch Tagebuch schreiben können. Mein Herz sagte mir jedoch wenn nicht jetzt wann dann? Probiere es aus! Naja und so habe ich mich ans Werk gemacht und meinen Blog "kleiner Milchbart" erschaffen. Was soll ich sagen, es macht mir Spaß und ich liebe es einfach zu bloggen, zu berichten und zu gestalten. Ganz klar, ich freue mich natürlich über jeden Leser meines Blogs, jeden Follower bei Instagram oder Facebook. Das ist am Ende das schönste Lob.

Welche Ziele hast du mit deinem Blog in den nächsten 2 Jahren?

In erster Linie hoffe ich, Menschen mit meinem Blog zu begeistern- von meiner kleinen Familie, dem bunten Leben das wir führen und dem Ziel einfach glücklich zu sein. Ich möchte gern weiter aus dem spannenden Leben eine Mama berichten. Gern würde ich etwas mehr in die Richtung Produkttests gehen. Produkte für Familien, Kinder oder das gemeinsame Leben, denn kleine Helfer machen das Leben einfacher. Kurzum ich möchte eine interessante Plattform für meine Leser und Leserinnen bieten.
Aber ich bin Produktmanager. Ich liebe Zahlen. Ich mag es mich zu messen und messen zu lassen. Deshalb wünsche ich mir sehr an die magische Zahl der 1000 Follower und Leser zu kommen. Wir werden sehen ob das gelingen mag. Unterstützt mich gern dabei und folgt mir auf Instagram @kleinerMilchbart , auf Facebook @kleinerMilchbart oder einfach direkt hier auf meinem Blog.

Wenn du richtig gestresst bist und deine Ruhe haben willst, wo und womit entspannst du dich?

Das ist leicht zu beantworten: Bei Kerzenschein und einem guten Buch in der Badewanne. Dabei darf Schaum oder ein tolles Duftbad nicht fehlen. Früher hätte ich noch gesagt ein kleines Gläschen Sekt dazu und nach einer Stunde ist die Welt wieder in Ordnung. Heute gibt es meistens Wasser (Ich stille ja noch), aber das ist auch okay.
Wenn es mal schnell gehen muss, mit der Entspannung oder einfach keine Sekunde Zeit für eine entspannende Badewanne ist, dann geht immer ein kleiner Spaziergang an der Luft. Wir leben hier direkt am Cospudener See, also da wo andere Urlaub machen. Ein Spaziergang am Wasser ist perfekt um sich wieder runterzufahren, zu entspannen und relaxen.

Süß oder salzig - Welcher Typ bist du?

Normalerweise eher salzig - ich mag herzhafte Dinge, wie ein einfaches Brot mit Käse und Tomate kann schon der Himmel sein. Auch Sushi könnte ich jeden Tag essen und unendlich glücklich damit sein.
Allerdings ist mein Herzensmann eine richtige "Süßgusche". Er könnte jeden Abend naschen und jeden Tag Kaffeetrinken mit leckerem Kuchen. So habe ich eine ausgesprochene Leidenschaft für Zupfkuchen entwickelt. Etwas Schokolade (mit einem Kakaoanteil größer 70 Prozent) darf aber auch bei mit nicht fehlen. So dann und wann ein Stück macht glücklich und ist so lecker.

Was ist deine schönste Kindheitserinnerung?

Winter! Ich komme ursprünglich aus dem schönen Erzgebirge. Der Winter dort als Kind war herrlich- vorallem um die Weihnachtszeit. Dicke Schneeflocken, die vom Himmel tanzen. Rote Nasen von der Kälte. Jedes Fenster ist zur Weihnachtszeit mit einem Schwibbogen oder Sternen erleuchtet. Die Eltern schippen den Schnee von der Straße und die Kinder rodeln. Nach einem Tag draußen kommt man ins Haus und es duftet heimelig nach Räucherkerzen. Die Familie sitzt gemeinsam am Tisch. Es gibt Kakao oder Tee. Lustige Geschichten werden erzählt oder die Großeltern lesen Märchen vor. Jeden Tag wird ein Türchen vom Adventskalender geöffnet bis er da ist- der Tag an dem der Weihnachtsmann kommt.
Eine wunderbare Zeit, auch wenn ich heute weiß, das mein Onkel meistens den Weihnachtsmann gespielt hat. Ich habe es genossen Kind zu sein. Mit dieser Erinnerung im Herzen, hoffe ich meinem kleinen Milchbärtchen auch eine wunderschöne Kindheit bereiten zu können.


Jetzt kommen wir zu meinen Nominierungen zu dem Liebster Award. Ich nominiere:

Alicia und Silke von den Amstermamas
Kathi von Kathi-liebt
Maria von westendmum
Katharina von Küken& Nest
Verena von youngmumblogging


Liebe Blogger und Liebe Bloggerinnen, hier findet ihr die Teilnahmebedingungen für den wunderschönen Award. Auch ich habe nun die Ehre euch näher kennenzulernen und bin gespannt auf eure Antworten:


  1. Warum bloggst du und wie bist du dazu gekommen?
  2. Du hast die freie Wahl, mit wem würdest du einmal gemeinsam zu Abend essen und warum?
  3. Nah oder Fern - wo und wie verbringst du am liebsten deinen Urlaub?
  4. Wenn du anderen Bloggern zum bloggen einen Tipp geben müsstest, welcher wäre es?
  5. Für was in deinem Leben bist du dankbar?
  6. Wünsch dir was - du hast drei persönliche Wünsche frei, welche wären es?
  7. Was ist dein Rezept für einen entspannten Start in den Tag?
  8. Telefonieren oder WhatsApp- Was magst du lieber?

KleinerMilchbart ist auch hier:

kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...