kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren

Dienstag, 24. Oktober 2017

Projekt Afterbabybody -zwei Schwangerschaften, zwei Vorgehensweisen - Gastbeitrag von Jasmin

Die liebe @kleinermilchbart hat mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte einen Gastbeitrag zum Thema „zurück zum alten Ich – wie ich nach der Schwangerschaft die Kilos purzeln ließ“ zu verfassen. Ich fand diese Idee total klasse und war direkt mit am Board.



Also ich bin eine dreißigjährige Mama von zwei Mädels. Zuerst einmal muss ich euch sagen, dass beide Schwangerschaften echt unterschiedlich waren...aber dennoch habe ich versucht mich schon während der Schwangerschaft fit zuhalten.
Ich bin bis zum bitteren Ende noch Fahrrad gefahren und war sehr oft schwimmen.

Ich habe nach der ersten Schwangerschaften recht schnell meine Kilos verloren...ich muss euch aber gestehen, dass ich nicht genau weiß warum...vielleicht lag das daran, dass wir damals in der fünften Etage gewohnt haben...ohne Aufzug...oder dass ich mit meinen damals 21 Jahren noch recht jung war. Ich kann euch das wirklich nicht sagen. 

Meine letzte Schwangerschaft sah da schon ganz anders aus...mein Becken wurde breiter und die Kilos wurden mehr...Ich muss dazu sagen, dass die letzte Schwangerschaft erst 8 Wochen her ist...von den 20 Kilos habe ich erst/schon 10 Kilos verloren. 

Seit der letzten Schwangerschaft achte ich bewusst auf die Ernährung. Ich versuche mich so gut es geht gesund zu ernähren, und starte meinen Tag mit einem Müsli aus Joghurt und Früchten, dazu eine Tasse Kaffee. Ich achte darauf, dass sich immer frisches Obst im Haushalt befindet als Snack für zwischendurch. Da mein Mann ein Hobbykoch ist, wird bei uns hauptsächlich frisch gekocht. Wir achten darauf, dass es immer Gemüse zu jedem Essen gibt oder einen leckeren Salat.  Aber es gibt auch Tage, an denen wir zu faul sind zum Kochen und bestellen uns etwas oder greifen zur Tiefkühlpizza. 

Zu der ganzen Ernährung bewege ich mich auch recht viel. Ich gehe nicht ins Fitnessstudio, sonder bin mit meinen Kindern viel draußen im Park und wir gehen viel spazieren. Einen Geheimtipp für einen After-Schwangerschafts-Body habe ich leider nicht, aber ich bin der Meinung das eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung und reichlich Bewegung für den Körper sehr wichtig sind. 



Dies ist ein Gastbeitrag von Jasmin. Seit der Geburt ihrer Mädchen schreibt sie Briefe auf  Maedchenglueck an ihre Löwenmädchen.

KleinerMilchbart ist auch hier:

kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...