Im Erzgebirge angekommen eine Stärkung für uns. Mama hat leckere Kürbissuppe gekocht, mit Kürbis aus eigener Ernte. Lecker!
Hier ist es schon herbstlich frisch. Nach dem Mittagsschlaf und einem Besuch bei den Urgroßeltern - packen wir den kleinen Milchbart in die Babytrage und gehen eine Runde spazieren.
Es ist schon etwas frischer hier und die Wolken hängen tief. Ein früher Winter würde dann kommen, sagen die Urgroßeltern. Naja ich hoffe der Winter lässt noch etwas auf sich warten. Die Temperaturen liegen bei 10 Grad - ist schon frisch, aber ich bin tapfer und laufe ohne Strümpfe in den Schuhen.
Nach unserer großen Spazierrunde und einem Blick über das Tal ... gehen wir wieder ins Warme.
Irgendwann gehts aber wieder nach Hause. Die Autobahn ist leer und wir können zügig fahren.
Daheim angekommen sind wir alle ganz schön fertig und lassen wir den Tag gemütlich bei herrlichem Kerzenschein ausklingen. Der kleine Milchbart genießt die einkehrende Ruhe. Und findet auch irgendwann in den Schlaf.
Auch der kleine Milchbart darf mal Brötchen probieren - ganz ehrlich Begeisterung schaut anders aus. Sie hat es nach zweimal anlecken, beiseite gelegt und mich komisch angeschaut. Naja wir warten noch etwas mit der Beikost.
Es scheint die Sonne und wir gehen etwas raus. Eine kleine Runde am See. Es ist frisch. Es sind nur wenige Menschen unterwegs.
Die Mittagspause verbringen der Herzensmann und der kleine Milchbart mit einem ausgiebigen Mittagsschlaf. Ich würde auch gern schlafen, aber es geht einfach nicht. Ich schaffe es nicht einzuschlafen. Ich schaue stattdessen seit ewigen Zeiten, das "Sonntagsmärchen"
Es ist gemütlich sich einfach mal hinzulegen. Nach der Mittagspause gibt es lecker Kaffe und Kuchen. Meine Mama hat uns welchen mitgegeben. Hach... ist der lecker.
Mittlerweile ist die Sonne richtig da. Es ist angenehm warm. Erzieht uns wie so oft nach draußen. Ein ausgedehnter Spaziergang tut richtig gut.
Kleine und große Wolken ziehen vorüber. Es ist herrlich die Menschen zu beobachten. Die einen sind noch im Bikini unterwegs und schwimmen munter im See. Die anderen haben schon dicke Jacken und einen Schal an. Auch die ersten Mützenträger sind unterwegs. Der kleine Milchbart ist auch in Strick gehüllt und liegt warm im Kinderwagen.
Über dem See braut sich etwas zusammen- vielleicht regnet es noch... aber ich glaube nicht. Dennoch schaut es immer wieder schön aus, wenn die Sonne durch die Wolken scheint.
So spazieren wir nach Hause. Dort lassen wir den herrlichen Sonntag mit kuscheln, streicheln und viel Ruhe ausklingen. Wochenenden sind eben einfach etwas schönes und erholsames.
Weitere Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Susanne von Geborgen Wachsen.