kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren

Mittwoch, 2. August 2017

Wie alles begann - Pillenfrei zum Kinderwunsch

Heute schwelge ich wieder einmal sehr in Erinnerungen. Ich denke daran, wie ich sich der Herzensmann in mein Leben geschlichen hat- und heute nicht eine Sekunde wegzudenken ist. Wenn ich den kleinen Milchbart sehe, so denke ich auch dran wie aufregend die letzten beiden Jahre waren. In meinem Blogpost Der Traum vom Kinderwunsch habe ich beschrieben, wie wir uns kennengelernt haben und das wir gern gemeinsam Eltern werden wollten.

Irgendwann war es so weit- wir wollten starten. Nachdem ich nach knapp 18 Jahren die Pille
abgesetzt hatte, ging es mir auf einmal garnicht so gut.
Ich bekam Pickel und zwar an sämtlichen Stellen meines Körpers. Ich fühlte mich wie ein Teenie. Ich hatte fettige Haare und meine Fingernägel brachen permanent ab. Mir war elend.
Meine Frauenärztin riet uns, erstmal drei Monate zu warten, damit sich die Folgen der Pille in meinem Körper abbauen konnten. Die Frauenärzte im Netz haben sich auch ausführlich mit dem Thema Nebenwirkungen der Pille beschäftigt.
Und auch ich war unbemerkt eines der "Opfer" der Nebenwirkungen. Schon während meiner Pillenzeit hatte ich immer mal wieder dickere Beine und schwere Füße. Ich hatte immer mal Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen und auch die Stimmung war ab und an explosiv ;)
Das dies eine Folge der Pille war, ist mir erst bewusst geworden, als ich sie abgesetzt hatte. Ja klar, diese Nebenwirkungen stehen in jeder Pillenpackung. Aber als ich mit knapp 15 Jahren begonnen habe die Pille zu nehmen, habe ich weder die Pillenpackung gelesen noch hat mich mein damaliger Frauenarzt darauf aufmerksam gemacht. In meiner eigenen Jugend gehörte es zum "guten Ton" die Pille zu nehmen. Man bekam sie verschrieben und zack war man drin... im Karussell der Nebenwirkungen. Da der eigene Körper selbst noch völlig in der Entwicklung steckte, hat man viele der Nebenwirkungen auch darauf geschoben. Bei Kopfschmerzen hieß es schnell, du wächst noch, das ist der Schulstress oder du bekommst halt deine Tage, und so weiter. War ich schlecht drauf, hieß es, das ist die Pubertät. Es gab so viele kleine Hinweise, aber bei keinem schellten die Alarmglocken.
Jetzt hatte ich alles abgesetzt.

Plötzlich, vielleicht so nach 6 Wochen, fühlte ich mich besser - es war wie ein Schleier der sich auf einmal gelöst hatte. Die Pickel verschwanden, Kopfschmerzen hatte ich deutlich weniger und tatsächlich ich nahm auf einmal ab. WOW!! Ohne Diät!! Jahrelang habe ich mich durch sämtliche Diäten, die sich boten "gefressen", um das ein oder andere Kilo zu verlieren. Es gelang mir mal mehr oder weniger gut. Ich glaube, jede Frau möchte gern gut aussehen und probiert, die ein oder andere Diät aus. Das ich aber tatsächlich ohne Pille abnehmen würde, hätte ich nie geglaubt. Jeden Tag fühlte ich mich aktiver und besser. Die Wassereinlagerungen gingen zurück und die Haut wurde wieder besser. Ich hatte nie schlechte Haut- sie zwar immer weich- zu weich. Jetzt wurde sie griffig und fester. Ein tolles Gefühl.

Und irgendwann war ich soweit und sagte mir: "Jetzt geht es los". Schnell war ich auf dem Boden der Tatsachen gelandet, denn es taten sich ungeahnte Hürden auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren kannst Du zwischen verschiedenen Profilen wählen, oder aber wähle "anonym" um keine Deiner Daten zu hinterlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt.

Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich auch per Mail erreichen: susannbloggt(at)gmail.com

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

KleinerMilchbart ist auch hier:

kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...