Endlich bin ich glücklich, verliebt und hab das Gefühl es passt einfach. Der Mann an meiner Seite ist ein wirklicher Segen- in jeder Hinsicht. Doch aller Anfang ist schwer. :)
In einer lauen Septembernacht kurz vor meinem Auszug aus der gemeinsamen Wohnung mit meinem damaligen Freund sind wir uns begegnet.
Gut, von Männern hatte ich nach einer gescheiterten 7-jährigen Beziehung erstmal die Nase voll. Und so war die erste Begegnung doch verhältnismäßig kühl. (Ich gebe zu das "Hallo" hätte etwas freundlicher ausfallen können.)
Nichtsdestotrotz der Mann wollte mich kennenlernen. Schnell fanden wir Gemeinsamkeiten.
Er lebte typisch Langzeitsingle in einer 2-Raumwohnung. Ich, frisch getrennt, wollte in eine solche ziehen. Freundlich wie er ist, hat er mir geholfen und mit jedem Schrank den er, in meiner neuen Wohnung aufgebaut hat, zog er ein Stück mehr in mein Herz ein.
Und so waren wir recht schnell ein Paar. Irgendwann packte er sein Herz und seine Taschen zusammen (es waren wirklich nur Taschen, denn Dank Ebay Kleinanzeigen haben wir sein restliches Singleleben verkauft ;) ) und zog zu mir.
Aber es gab auch Unterschiede:
Er hatte bereits eine Tochter aus einer früheren Beziehung und wollte eigentlich keinen weiteren Nachwuchs. Die Tochter war aus dem Gröbsten raus und er hätte das Leben geniessen können.
Ich hatte keine Kinder, war mir aber sicher auf jeden Fall welche haben zu wollen. Damit bin ich auch sehr offen umgegangen. Ich hatte einfach den Traum ein Kind zu haben, mit ihm spazieren zu gehen, es aufwachsen zu sehen und ihm Dinge beizubringen. Über kurz oder lang hatte und musste sich nun auch Mr. Right mit der Situation anfreunden, wenn wir weiterhin glücklich sein wollten, musste er über seinen Schatten springen. Ja zur Frau heißt dann eben auch ja zu einem weiteren Kind. Happy Wife, happy Life.
Und so stürzten wir uns ins Abenteuer "Kinderwunsch".
Und damit fing alles an...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren kannst Du zwischen verschiedenen Profilen wählen, oder aber wähle "anonym" um keine Deiner Daten zu hinterlegen
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt.
Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Du kannst mich auch per Mail erreichen: susannbloggt(at)gmail.com
Infos zum Datenschutz auf diesem Blog