Samstag - Recht früh macht sich der Herzensmann auf den Weg. Er hilft heute mit den Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr vorzubereiten. Dabei muss er natürlich auch unsere fertige Erdbeer-Maulwurfstorte transportieren. Beim schreiben muss ich nochmal an die leckeren Erdbeeren denken *yummi*
Ich habe den Luxus - naja nach einer kurzen Nacht- noch etwas liegen bleiben zu dürfen. Der kleine Milchbart schläft noch, als ich mein Minifrühstück genieße. Gesunde Haferflocken mit Obst.
Irgendwann hat auch der kleine Milchbart ausgeschlafen und wir ziehen los zum See. Die erste Runde des Tages steht an. Es ist diesig und etwas frisch. Ich liebe dieses Wetter, denn dann ist es herrlich ruhig am See. Kaum Menschen, nur einige Sportler.
Ich beobachte die Schwäne - eine ganze Familie tummelt sich hier. Oder heißt es auch bei Schwänen Rudel? Ist der Schwan ein Rudeltier? Naja, wie auch immer, der kleine Milchbart macht sein Vormittagsschläfchen und lässt sich nicht stören.
Nach einer Mittagspause gehen auch wir zum Tag der offenen Tür zur Freiwilligen Feuerwehr. Tja und da sehen wir was noch übrig ist vom Kuchenbasar. Der klägliche Rest...
... aber es gibt noch Kaffe und ich lass mir sagen das die Kuchen in Windeseile verkauft waren. Toll- lecker Kuchen und gleichzeitig etwas Gutes tun. Da schmeckt es besonders gut. Der Erlös kommt dem örtlichen Kinderheim zu Gute. eine wirklich schöne Idee.
Wir verbringen wie viele andere Familien den Nachmittag dort. Es ist jede Menge los und gerade in so einer Fahrzeughalle können Kinder jede Menge entdecken. Sie können aber auch die Feuerwehrautos anschauen oder sich in der Hüpfburg austoben. Der kleine Milchbart ist noch zu klein, aber sicher überlegt sie sich schon heute, was sie nächstes Jahr ausprobieren möchte ;)
Als wir endlich daheim sind und der kleine Milchbart träumt, gönnen wir uns noch eine Leckerei. Ja Schokolade :) - heimlich genascht schmeckt es doch am besten. Aber trotz Naschen, fast alle meiner Sachen von Vor-der-Schwangerschaft passen wieder. Das muss ja auch gefeiert werden. *hihi*
Der Sonntag startet gemütlich mit einem schönen Frühstück. Der Herzensmann hat den Tisch liebevoll gedeckt und alles vorbereitet. So kann der Tag starten.
Den genießen wir draußen. Das Wetter ist herrlich warm und herrlich schön. Wie schade wird es sein wenn der Sommer vorüber ist.
Der kleine Milchbart genießt es im Schatten zu spielen und übt fleißig das drehen und greifen- es ist so schön mit anzusehen wie ihre kleine Welt immer größer wird.
Nach der Mittagsruhe geht es weiter an der frischen Luft. Wir gehen eine große Runde spazieren- knapp 7,6 km sind es geworden. Durch den Kees'schen Park hin zum See.
Dort ist wieder jede Menge los. Viele Familien kommen zu baden, segeln oder chillen. Wir beobachten das bunte Treiben und schlendern wieder in Richtung Heimat.
Bevor es langsam ruhig wird im Haus, kocht der Herzensmann noch lecker. Es gibt frische Zucchini aus dem Garten meiner Eltern - herrlich lecker mit Tomaten. Dann ist es auch schon Zeit für unser Abendritual mit baden, stillen und kuscheln. Langsam gleitet der kleine Milchbart in das Reich der Träume.
Einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche!
Mehr "Wochenende in Bildern" gibt es bei Susanne von Geborgen Wachsen.