kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren

Mittwoch, 16. August 2017

Kuscheln ist doch das Schönste... - 3 kleine Spielideen

Der Morgen ist verregnet. Die Regentropen plätschern auf unsere Dachfenster im Schlafzimmer. Ein herrliches Geräusch. Vor allem der kleine Milchbart und ich können super dabei schlafen.
Aktuell haben wir ein Beistellbettchen an unserem Bett. Dort träumt der kleine Milchbart. Manchmal wenn sie nachts trinkt, schlafen wir beide ein und dann schläft sie mit bei uns. Das ist herrlich. Doch auf einmal regt sich was an diesem Morgen. Kleine Händchen suchen mich. Streicheln mir über den Arm. Halten sich fest und mit Schwung presst sich ein kleiner Körper an mich. Der kleine Milchbart ist munter und weckt uns. Ich öffne die Augen nur ganz leicht und schau in zwei wunderschöne Mandelaugen.
Der kleine kuschelnde Milchbart schaut mich an. Ich bin schon am Morgen hin und weg. Was für ein tolles Kind! Ich hätte nie gedacht, das ich für so einen kleinen Menschen so viel Liebe fühlen kann. Das ist unfassbar. Sie sieht, das ich blinzle und lacht mich an. Zahnlos schön. Ihre kleinen Händchen streicheln mein Gesicht - erkunden Wangen, Nase und Kinn. Auch der Papa ist mittlerweile wach. Der Herzensmann hat Urlaub und darf deshalb mit uns ausschlafen- sofern man 7:30 als ausschlafen für einen Langschläfer bezeichnen kann.
Sie liegt zwischen uns und lacht uns abwechselnd an. Die kleinen Ärmchen suchen uns. Aufstehen will niemand. Wir spielen, während sie ganz nah an uns gekuschelt ist.

Das Handspiel

Ich bewege meine Hände und lasse meine Finger tanzen. Sie ist fasziniert und bestaunt unsere Hände, ja jeden einzelnen Finger. Will sie fangen, festhalten und ganz genau anschauen. Machmal benenne ich auch die Finger.

Das Kuckuckspiel für Anfänger

Zum "richtig" Kuckuck spielen, ist der Milchbart noch etwas zu klein. Es gelingt ihr noch nicht, ein Tuch allein wegzuziehen, obwohl sie es täglich versucht. Irgendwann klappt es bestimmt. Deshalb spielen wie die Anfängerversion. Sie freut sich, wenn der Papa, ein Tuch nimmt, es auf ihr oder sein Gesicht legt und dann wegzieht. Wenn er dabei "Kuckuck" sagt, lacht und strampelt der kleine Milchbart. Ein tolles Spiel um munter zu werden.

Kleine Schnecke-Spiel

Ein Spiel was ich in einer Zeitung gelesen habe. Man singt zur Melodie von "Bruder Jakob" folgendes:

"Kleine Schnecke, kleine Schnecke
krabbelt rauf, krabbelt rauf
krabbelt wieder runter, krabbelt wieder runter
auf dem Bauch, auf dem Bauch."

Während man singt, krabbelt man mit seinen Fingern das Bäuchlein. Der kleine Milchbart liebt dieses Spiel. Sie lacht mit Stimme (manchmal richtig laut) und freut sich gekitzelt zu werden.

Auch der schönste Regen ist irgendwann vorüber und die beste Windel irgendwann voll ... und so stehen wir auf und starten in den Tag, der doch noch sonnig geworden ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren kannst Du zwischen verschiedenen Profilen wählen, oder aber wähle "anonym" um keine Deiner Daten zu hinterlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt.

Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich auch per Mail erreichen: susannbloggt(at)gmail.com

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

KleinerMilchbart ist auch hier:

kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...