kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren

Freitag, 11. August 2017

Komm, wir ziehen um..

Heute hatten wir Ausflugswetter ;) - es war bewölkt, nicht sehr warm aber glücklicherweise ohne Regen. Auf jeden Fall kein Strandwetter. Also haben wir am Morgen unser Auto gepackt und sind in Richtung Stralsund gefahren.
Oh wie ich diese Stadt liebe. Dieses Städtchen ist so herrlich verträumt mit den alten Fachwerkhäuschen, dem Hafen und den vielen Fischkuttern. Dort gibt es wundervolle Kirchen und verträumte Gässchen mit kleinen Geschäften. Die Menschen sind freundlich, naja manchmal auch nordisch kühl aber immer herzlich. Wenn ich könnte, würde ich sofort hierher ziehen - der Ostsee so nah. Wahrscheinlich hat man hier als junge Mama, statt einer Jahreskarte für den Leipziger Zoo, eine Dauerkarte fürs Meereskundemuseum. Zack.. Koffer und Kisten packen und los.
Auf zu neuen Abenteuern. Ein Umzug soweit weg? Das wäre verrückt! Ob ich es tatsächlich machen würde? Würde ein Leben in einer ganz neuen Stadt gut funktionieren? Alles auf Anfang? Neue Kontakte knüpfen, Freunde finden und sich ganz neu orientieren. Das hätte was von Frühjahrsputz - aus Alt mach Neu.
Mit dem kleinen Milchbart könnte ich am Hafen entlang bis zur Werft spazieren gehen. Das Rauschen der Wellen könnten wir jeden Tag hören. Ach das wäre schon schön.
Meine Freunde aus dem Norden belächeln mich immer und fragen mich, warum ich ausgerechnet in dieses "Nest" ziehen würde. Es sei doch nichts los. Mmh.. ich kann es garnicht genau sagen, wahrscheinlich erinnert es mich etwas an meine Heimat. Verträumte Städtchen gibt es dort genug. Der Herzensmann fährt freiwillig jedes Jahr mit mir hierher. (Das sagt er zumindest!) Dann bummeln wir für einige Stunden durch die Straßen und ich kann meinen Traum etwas genießen. Er lächelt dann nur Milde.
In diesem Jahr ist der Besuch allerdings etwas Besonderes, denn unser kleiner Milchbart ist diesmal mit im Gepäck- und zwar nicht als Traum von einem Kind oder als Pünktchen in meinem Bauch, sondern als kleiner Mensch in unserer Mitte. Ich erinnere mich noch an unseren Besuch im letzten Jahr- mir war übel und ich musste ständig zur Toilette. Ich konnte kaum am Hafen stehen, weil mir schwindelig war. Die Schwangerschaftsbeschwerden hatten mich komplett im Griff. Aber ich habe immer von Herzen gehofft, diesen Ort einmal meinem Kind zeigen zu können. Heute war es soweit. Der kleine Milchbart sitzt am Lieblingsplatz - der Babytrage. Dort kann sie ganz wunderbar alles bestaunen und betrachten. Sie lacht vergnügt, der kleine Kapitän. Stralsund mit Kinderwagen ist, Dank des Kopfsteinpflasters, übrigens garnicht mehr so perfekt. Das Kind wird vollkommen durchgeschüttelt. Wir haben dennoch Spaß und besuchen die selben Orte wie jedes Jahr. Auch heute schieben sich jede Menge Touristen durch die Stadt. Es macht uns nichts aus, denn wir lassen uns treiben und mitziehen. Herrlich unbeschwert. Ein wundervoller Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren kannst Du zwischen verschiedenen Profilen wählen, oder aber wähle "anonym" um keine Deiner Daten zu hinterlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt.

Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich auch per Mail erreichen: susannbloggt(at)gmail.com

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

KleinerMilchbart ist auch hier:

kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...