kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren

Donnerstag, 26. April 2018

Beautytipp des Monats | Schön mit Avocado


Ich liebe es ja Beautysachen schnell selbst zu machen. Gerade jetzt wo es doch langsam nach

Frühling oder etwas Sommer aussieht, ist es toll sich zu pflegen um dann perfekt gestylt durch den Tag zu kommen. Auch als Mama - gerade als Mama - einfach mal fünf Minuten für sich investieren.

Ich als nun mehr Workingmom merke immer wieder das meine Haut pflege braucht. Büroluft ist jetzt auch nicht das Schönste für die Haut. Dazu noch die Klimaanlage und mein Hautdesaster ist perfekt. Also habe ich mich auf die Suche nach einem "Wundermittel" gemacht. Ich habe eins gefunden - eines was sogar noch schmeckt.

Die Avocado 

"Ich soll mir Guacamole ins Gesicht schmieren?" Ich sage - ohne Pfeffer und Salz auf jeden Fall!
Hauptbestandteil dieser Leckerei ist die Avocado. Durch ihren hohen Fettanteil ist die perfekt für trockene Haut geeignet. Das Fett der Avocado kann super aufgenommen und verwertet werden.

Rezept | Avocado Maske


2 EL Avocado (schön zerdrückt als Brei)
1 EL eines Milchproduktes (Quark/ Sahne/ Joghurt/ Buttermilch)

Zubereitung | Avocado Maske


Beide Zutaten gut Mischen und anschließend sanft auf die Haut auftragen.
Alles etwa 10 Minuten einwirken lassen

Tipp für Eilige:

Wenn der Termindruck mal wieder richtig groß ist und keine Zeit für irgendwas ist. Alles zusammenmischen, dünn wie eine Gesichtscreme auftragen und mehrfach am Tag wiederholen - wirkt genau so gut, aber man kann dennoch auf die Straße gehen.

Tipp für ein richtiges Pflegeritual:

Teile die Mischung in zwei Hälften - gib dem ersten Teil etwas Mandelkleie hinzu und so hast du ein tolles Peeling vor der Pflege.
Gib dem zweiten Teil noch etwas Honig dazu. So hast du eine wunderbare Maske nach dem Peeling. Der Honig schützt deine Haut vor vorzeitiger Hautalterung.

Wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim Ausprobieren und Pflegen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren kannst Du zwischen verschiedenen Profilen wählen, oder aber wähle "anonym" um keine Deiner Daten zu hinterlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt.

Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich auch per Mail erreichen: susannbloggt(at)gmail.com

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

KleinerMilchbart ist auch hier:

kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...