kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren

Dienstag, 30. Januar 2018

Schlank in 21 Tagen - Die erste Woche der strengen Phase

Essen, Essen, Essen - damit ist jetzt Schluss.

Nach Weihnachten, Silvester und zwei Tagen Völlerei beginnt nun die strenge Phase meiner Diät. Ganz ehrlich, ich bin froh, denn ich würde keinen Tag länger nochmal soviel essen wollen. Gruselig viel. Aber es war lecker. Von Fastfood über Weihnachtsbraten - Klöße, Rotkohl und Schokolade habe ich nichts ausgelassen.
Stollen, Plätzchen und Kekse habe ich zur Genüge gegessen.
Alles damit meine Fettspeicher gut gefüllt sind und ich die ersten Tage überstehe.

Von 100 auf null - naja fast, 500 Kalorien gönne ich mir täglich. Meine neue Freundin ist die Waage - ob wir wirklich Freunde werden wird sich am Ende noch zeigen. Ich geh es positiv an und starte in die ersten Tage.



Strenge Phase 1. Woche | Die Vorbereitung

Das Wichtigste für den Anfang ist die Vorbereitung - zu mindestens bei mir! Also war ich einkaufen, und habe den Kühlschrank mit allerlei Lebensmitteln gefüllt, die ich in den ersten Tagen brauche. Denn ganz ehrlich, es ist nie förderlich mit Hunger vor der Kuchentheke stehen zu müssen und zu wissen, das man genau das nicht essen darf. Also habe ich mich eingedeckt - hier mal ein kleiner Auszug meiner Einkaufsliste.

  • Tomaten
  • Zucchini 
  • Gurke
  • Fleisch von Rind und Huhn (ich esse kein Schwein, es würde aber auch gehen)
  • Tatar vom Rind
  • TK Fisch
  • TK Meeresfrüchte
  • Grapefruit
  • Grüner Tee
  • Knäckebrot
  • Hüttenkäse
Das hält sich alles für einige Tage und ich bin nicht gezwungen einkaufen zu gehen. 
Wieder daheim mache ich mich daran mein Fleisch und meinen Fisch zu portionieren und einzufrieren. Ich zerteile alles in 100g Stücke. Mehr Fleisch oder Fisch ist pro Mahlzeit nicht erlaubt.

Ich hatte mir ja mein HCG Paket bestellt, darin enthalten war auch das Buch von Anne Hild, die mehrere Bücher zum Thema geschrieben hat. In diesem Buch habe ich einige nützliche Rezepte gefunden. Denn es soll ja auch schmecken - das Wenige auf meinem Teller.

Strenge Phase 1. Woche | Die ersten Tage

Der erste Tag startet entspannt - ich bin noch satt von den letzten Tagen. Nehme aber dennoch die 500 Kalorien an diesem Tag zu mir. Das HCG und die Vitamine selbstverständlich auch- das soll ja alles wirken. 
Der zweite Tag ist ebenfalls entspannt, aber ich merke es passiert etwas. Der Verzicht auf Zucker ist hingegen hart und bringt mir erstmal Kopfschmerzen. Das dies passieren wird, war mir von beginn an klar. Kein Zucker, keine Schokolade, kein Stück Kuchen -  kalter Entzug für meinen Körper. Ich esse das nicht in Unmengen, aber dennoch jeden Tag einbisschen was. Es ist aber alles auszuhalten. Ende des dritten Tages sind auch die Kopfschmerzen vergessen.

Witzigerweise habe ich kaum Hunger. Also Hungergefühle, wie man sie von anderen Diäten kennt, habe ich nicht.  Bei der wenigen Menge an Essen, finde ich das erstaunlich. Ich hatte mit massiven Magendrücken gerechnet. Ich bin gut gelaunt und kann weiterhin mit meinem Milchbärtchen viel Zeit verbringen. Ob das an den Globulins liegt? Ich weiß es nicht. Aber ich fühle mich gut.

In der Mitte der ersten Woche gönne ich mir eine Auszeit in der Wanne- ein Basenbad. Eine knappe Stunde lasse ich mich durchwärmen und entspannen - es tut wirklich gut und die Haut wird herrlich weich. Mit Kerzen, Wasser am Beckenrand und einem guten Buch zelebriere ich diese Momente. Entspannung soll gut auf das Abnehmen wirken.

Auch die anderen Tage der ersten Woche ziehen ohne Probleme dahin. Die Küche ist durch meine vielen Zutaten abwechslungsreich, auch wenn die Teller nie richtig voll sind, so ist es doch lecker. Trotz kochen ohne Fett. Ich gewöhne mich an das Essen, probiere sogar Lebensmittel, die ich vorher nie probiert habe, wie Quäse, Proteinknäckbrot oder auch Harzerkäse. 

Alles in allem bin ich mit der Woche sehr zufrieden, es hätte alles schlimmer sein können und meinen  täglichen Kick habe ich zudem auf der Waage bekommen.

Strenge Phase 1. Woche | Die Ergebnisse

Der Gang zur Waage war noch nie so genial wie und dieser Woche. Jeden Tag waren einige hundert Gramm weg. Das fühlte sich an wie in einem Traum:

Tag 1 -0g
Tag 2 -1400g
Tag 3 -700g
Tag 4 -500g
Tag 5 -500g
Tag 6 -300g
Tag 7 -400g

Insgesamt habe ich in dieser Woche 3,8 kg verloren - genial! Das habe ich noch nie geschafft. Aber genau das motiviert mich in der nächsten Woche weiter durchzustarten, denn "durchhalten" musste ich bis jetzt noch nicht.

In der kommenden Woche berichte ich von meiner zweiten Woche - da wird es sportlich. ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren kannst Du zwischen verschiedenen Profilen wählen, oder aber wähle "anonym" um keine Deiner Daten zu hinterlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt.

Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich auch per Mail erreichen: susannbloggt(at)gmail.com

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

KleinerMilchbart ist auch hier:

kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...