Wow, auch 2018 geht mit großen Schritten voran. Meine kleine Lesereihe geht heute zu Ende. Wahnsinn, was sich meine Gastautoren vorgenommen haben. Habt ihr selbst eine Inspiration erfahren? Habt ihr eure Ziele gefunden? Vielleicht schon etwas in die Tat umgesetzt? Oder vielleicht auch schon die Flinte ins Korn geworfen, weil es schon heute keinen Spaß mehr macht mit den Vorsätzen.
Mmmh, Vorsätze. Ja ich habe zu Vorsätzen auch eine gespaltene Meinung. Ich finde es gut, sich Dinge vorzunehmen. Ich finde es gut, Dinge zu verfolgen und zum Erfolg zu bringen. Aber ich finde auch es muss Spaß machen. Es muss Freude machen, sonst nützt der beste Vorsatz nichts.
In meinem Auftakt zur Lesereihe habe ich versprochen, das ich euch verrate was ich mir für 2018 auf die Fahne geschrieben habe.
Es ist eigentlich etwas ganz einfaches und trotzdem unheimlich schwer.
Es sind LIEBE und GESUNDHEIT.
Ihr lacht jetzt bestimmt. Mag sein. Aber diese beiden Dinge sind die einzigen Dinge, die für mich zählen. Sie spiegeln sich in vielen Bereichen meines Lebens wieder.
Ich möchte weiterhin eine liebevolle Mama für mein Milchbärtchen sein. Es ist mir unheimlich wichtig, das mein Wunschkind eine schöne Kindheit hat. Dabei geht es nicht um Urlaube, Abenteuer oder viel Geld. Es geht um soviel mehr - kuscheln, zuhören, Zeithaben. Auch oder genau weil es auch bald Zeit ist, für die Kindergrippe - wünsche ich mir nichts mehr als das mein kleiner Milchbart immer mit einem Lächeln wieder heim kommt.
Ganz klar ich möchte natürlich auch eine liebevolle Frau sein- Ja, genau Frau. Denn ich werde in 2018 heiraten. Ein lange gehegter Traum geht in Erfüllung. Für die einen ein Fluch für mich ein Segen, wenn andere sagen: "Das ist doch die Frau von". Ich wünsche mir für diese Partnerschaft, das wir uns weiter so innig Lieben. Das wir uns in schweren Zeiten festhalten. Das wir in guten Zeiten immer in die gleiche Richtung schauen. Das wir liebevolle und gesunde Eltern sind und lange, lange Zeit glücklich sind.
Jeder Tag, egal wie bescheiden er auch sein mag, soll einen kleinen schönen Moment haben, sei es eine Umarmung, ein Kuss oder ein kleines Lächeln. Seit Jahren schon habe ich deshalb ein Mantra das mich auch 2018 begleiten wird :
"Es kommt alles zurück, das Gute, das Schlechte, das Pech und das Glück- es kommt alles zurück"
Unsere Gesundheit ist unser wertvollstes Gut. Ich habe in 2017 angefangen viel spazieren zu gehen. Mein kleiner Milchbart hat mich jeden Tag mehrere Kilometer an der frischen Luft laufen lassen. Es tut mir unheimlich gut. Auch in 2018 will ich weiter daran arbeiten. Ich will natürlich noch einige Babypfunde verlieren- ich will auch gut im Brautkleid aussehen- keine Frage - aber vor allem will ich die Natur genießen, meinem Kind die Natur zeigen und mit meinen Lieben die Natur entdecken. Auch wenn irgendwann die Arbeit wieder ruft und ich eine "Workingmom" sein werde. Die Gesundheit ist wichtiger als jeder Job.
Und weil ich gerade von Job spreche. Ich habe im Jahr 2017 begonnen diesen Blog zu schreiben. Mit viel Liebe habe ich vorher erstmal das Layout gebaut (garnicht so einfach, wenn der Kopf voll mit Ideen ist, aber die Programmierkenntnisse bescheiden). Ich möchte das dieser Blog weiter wächst und weiter mit viel Liebe neue Leser findet.
Vielleicht ja Dich?
Vielleicht hast du Lust uns zu begleiten - dann schau gern vorbei auf Facebook, Instagram oder eben auf diesem Blog und folge uns!
Und das wars auch schon mit meinen Vorsätzen für 2018. Mit dem ein oder anderem habe ich schon begonnen- in den ersten Tagen dieses Jahres.
Ich wünsche euch und uns das es ein gutes, ein glückliches, ein gesundes und ein zufriedenes Jahr 2018 wird. Ein Jahr auf das wir mit einem Lächeln zurückblicken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren kannst Du zwischen verschiedenen Profilen wählen, oder aber wähle "anonym" um keine Deiner Daten zu hinterlegen
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt.
Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Du kannst mich auch per Mail erreichen: susannbloggt(at)gmail.com
Infos zum Datenschutz auf diesem Blog