kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren

Dienstag, 26. Dezember 2017

Meine Vorsätze für 2018 - Auftakt einer Lesereihe


Na, hat der Weihnachtsbraten geschmeckt und habt ihr Weihnachten gut verlebt? Zack zack.. sind die Weihnachtsfeiertage vorbei. 

Wir hatten ein wunderschönes Weihnachtsfest mit tollem Essen, gemütlichen Stunden und leuchtenden Milchbärtchenaugen. Auch wenn sie es noch nicht ganz versteht was da eigentlich war, sie hat für mich dieses Weihnachtsfest bereichert. Es war schön zu sehen, wie sich Weihnachten als Kind anfühlen muss. Herrlich. Überraschend. Aufregend.

Doch mit den Feiertagen geht auch langsam das Jahr 2017 zu Ende. Die letzten Tage des Jahres verbringen wir in Ruhe und Zuhause. Zeit um nachzudenken. Zeit um zu überlegen. Zeit um zu reflektieren. Denn auch ohne groß nachzudenken war dieses Jahr 2017 aufregend für mich, aufregend für uns. Ich denke auch das nächste Jahr wird spannend.


Und wie es so ist, nimmt man sich ja auch einiges vor für das nächste Jahr. Die berühmten Vorsätze fürs neue Jahr. Die einen haben viele Vorsätze, die anderen konzentrieren sich auf kleine Dinge und wieder andere nehmen sich am besten garnichts vor, damit sie nicht enttäuscht sind wenn es nicht so klappt wie erhofft.

Ich habe für 2018 jede Menge vor. Ich habe viele Ziele und ich werde sicher für meine wichtigsten Ziele kämpfen. Was das genau ist, verrate ich euch am Ende. Am Ende von was, werdet ihr euch fragen. Am Ende dieser Lesereihe.

Anfang Dezember hatte ich die Idee mit der Unterstützung von anderen Mamabloggern eine Lesereihe über das Thema "Meine Vorsätze für 2018" zu gestalten. Ich hatte nicht damit gerechnet, das viele meinem Aufruf gefolgt sind. So sind etliche tolle Beiträge bei mir gelandet. Beiträge über große und kleine Dinge. Beiträge mit Gedanken und Tipps. Ich denke es ist für jeden etwas dabei. Als Inspiration. Als Ratgeber. Als Gedankenspiel. 

In den kommenden Wochen werde ich immer dienstags und donnerstags einen Gastbeitrag zum Thema "Meine Vorsätze 2018" veröffentlichen. Seid gespannt was sich meine Gastautoren vorgenommen haben.

Ich wünsche euch und uns noch eine gemütliche Zeit bis das Jahr 2017 der Vergangenheit angehört. Am Donnerstag gibt es den ersten wunderbaren Beitrag. 
Bis dahin wünsche ich euch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren kannst Du zwischen verschiedenen Profilen wählen, oder aber wähle "anonym" um keine Deiner Daten zu hinterlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt.

Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich auch per Mail erreichen: susannbloggt(at)gmail.com

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

KleinerMilchbart ist auch hier:

kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...