kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren

Montag, 7. August 2017

Ich hab so Mee(h)rweh

Wir sind endlich angekommen! Angekommen am Herzensort- der Ostsee. 
Es war ein aufregender und langer Tag nach einer verdammt kurzen Nacht. Der kleine Milchbart muss es geahnt haben, das seine Eltern eigentlich viel Schlaf gebraucht hätten. Ja, ich sage "hätten", denn bis auf lächerliche drei Stunden habe ich kein Auge zugemacht. Es wurde gespielt, getrunken, gekuschelt und gestrampelt- aber es wurde nicht geschlafen.



Dennoch sind wir morgens zeitig aufgestanden und haben uns auf die Reise gemacht. Die erste lange Autofahrt mit dem kleinen Milchbart. Erstaunlicherweise hat sie viel, viel geschlafen - gut es ist nach der Nacht auch nicht verwunderlich. Sie hat es echt entspannt genommen solange im Auto zu sitzen.

Doch dann war es endlich so weit- das Rauschen der herrlichen Wellen ist zu hören. Ein salziger Geschmack liegt in der Luft. Die Sonne scheint als hätte sie uns erwartet. Wir sind endlich da!
Im letzten Jahr waren wir am gleichen Ort. Damals war der kleine Milchbart noch ein kleines Pünktchen in meinem Bauch. Ich hatte soviel Hoffnung, das diese Schwangerschaft ein gutes Ende nimmt und wir irgendwann unserem Kind die Ostsee zeigen können.
Heute war es soweit. Der kleine Milchbart in der Tragetasche hat zum ersten Mal das Meer gesehen, gehört, gerochen und gefühlt. Sie begrüsste es mit einem "Ohhh" und einem herrlich erstaunten Blick. Ja, und meine Hormone haben auch gleich verrückt gespielt- ich habe tatsächlich das ein oder andere Tränchen vergossen- vor Glück! Denn mein Wunsch vom letzten Jahr ist tatsächlich Erfüllung gegangen. Ich habe meinem Kind die Ostsee zeigen können. Zum ersten Mal.
Ich war einfach überwältigt. Die Erinnerungen, die Hoffnungen und Gedanken vom letzten Jahr waren plötzlich wieder da. Hormonchaos total - obwohl der kleine Milchbart heute 138 Tage alt ist.
Der Herzensmann hat meine Tränen getrocknet. Ich musste nicht viel sagen. Er hat mit Sicherheit geahnt, was ich gedacht habe.
Zu dritt haben wir aufs Wasser geschaut, die Wellen beobachtet und diesen Augenblick genossen- bis der kleine Milchbart gemütlich in der Tragetasche eingeschlafen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren kannst Du zwischen verschiedenen Profilen wählen, oder aber wähle "anonym" um keine Deiner Daten zu hinterlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt.

Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich auch per Mail erreichen: susannbloggt(at)gmail.com

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

KleinerMilchbart ist auch hier:

kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...