kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren

Donnerstag, 21. Juni 2018

Wenn das Leben die Kraft raubt


Hallo meine Lieben, 

ich denke, ich bin prinzipiell ein positiver Mensch, wenngleich auch manchmal kritisch. Pessimistisch kann man mich nicht bezeichnen. Und doch schleichen sich so dann und wann Gedanken in meinen Kopf, die mich nachdenklich machen.


Gedanken die mich zweifeln lassen, ob ich das alles schaffen kann und werde. 
Eine gute Mama für mein Milchbärtchen zu sein.
Eine gute Ehefrau für meinen baldigen Mann.
Eine gute Kollegin und ganz klar schaffe ich meinen Job und das Leben selbst.

Ihr hört es schon, das Leben ist im Moment sehr turbulent, ja sogar herausfordernd und ich sehne mich nach Ruhe. Wenn mich jemand fragt, was ich mir Wünsche ist das Einzige was ich neben dem Wunsch nach langer Gesundheit - antworte: Ruhe 


- Ruhe vor Anrufen, Ruhe vor Nachfragen, Ruhe vor Festen, Ruhe vor Meetings und Gesprächen und Ruhe vor Menschen.

Das klingt sicher seltsam - ich habe in meinem Leben so ziemlich alles und ich bin dankbar dafür- aber ich habe momentan keine Ruhe. 

Mein Drang vieles Richtig zu machen und möglichst wenige Fehler, schaffen es mich nachts nicht schlafen zu lassen. 
Nachts bereite ich meine Gespräche für den nächsten Tag schon gedanklich vor- ich will ruhig und sachlich bleiben, auch wenn es manchmal schwer ist.

Bevor ich Mutter geworden bin, war ich was das angeht deutlich impulsiver - deutlich direkter. Jetzt bin ich kompromissbereiter- das lernt man schnell als Mama. Ich muss jeden Tag Kompromisse eingehen. Vielleicht tue ich das auch, weil ich momentan nicht die Kraft habe, Dinge klar und deutlich "durchzupeitschen".

Ihr seht schon, ich bin in einer Zwickmühle mit mir selbst.

Kennt ihr das auch? Seid ihr manchmal auch zerrissen zwischen all euren Aufgaben und Terminen? 
Für gute Tipps bin ich immer dankbar.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren kannst Du zwischen verschiedenen Profilen wählen, oder aber wähle "anonym" um keine Deiner Daten zu hinterlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt.

Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich auch per Mail erreichen: susannbloggt(at)gmail.com

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

KleinerMilchbart ist auch hier:

kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...