kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren

Donnerstag, 14. Juni 2018

Gastbeitrag | Grüne Smoothies - leicht gemacht

Vor einiger Zeit hat Franziska erzählt, warum Grüne Smoothies so gesund sind. Allerdings - so geht es mir immer, weiß ich immer nicht so recht, was ich in den Smoothie reinpacken soll, damit es schmeckt aber auch damit mein Körper den größtmöglichen Nutzen ziehen kann. Franziska hat sich meiner angenommen und mir ein Einsteiger Rezept verraten aber auch was ich verwenden sollte.

---



Welche grünen Blattgemüse können verwendet werden? 


Wildgemüse z. B. Löwenzahn, Vogelmiere, Melde, Weisser Gänsefuss, Wegerich, Giersch, Portulak etc., Kräuter z. B. Petersilie, Minze, Dill, etc.,
grüne Kulturgemüse z. B. Spinat, Staudensellerieblätter, Mangold, Rucola sowie Freilandsalate
Blätter von z. B. Karotten, Radieschen, Kohlrabi, Rote Bete, Brokkoli, Blumenkohl etc.

Einsteiger Rezept 


  • 200 g Spinat oder Postelein
  • 1 Banane
  • 1 Apfel
  • 1 scheibe Zitrone (bio) mit Schale
  • 250ml Wasser


Die Zubereitung ist immer dieselbe wobei die Konsistenz mit mehr oder weniger Wasser dem eigenen Geschmack angepasst wird. 

Grüne Smoothies auch für Kinder


Grüne Smoothies eignen sich auch für Kinder die nicht gerne Salate und Obst verzehren.
Meine Kinder bekamen ab dem 1. Lebensjahr täglich einen Smoothie. Heute trinken sie die Smoothies auch mit Wildkräutern.

Rezept für Kinder 

Das Rezept basiert auf Babyspinat.
Dazu nimmt man

  • 1 Handvoll Babyspinat
  • 1 Banane 
  • einen halben Apfel


Ich empfehle Bio-Obst, da die Schale und das Kerngehäuse vom Apfel mit rein kommt. Anstatt des Apfels kann man auch eine halbe Tasse süßer Früchte nehmen, zB Ananas, Mango, grüne Trauben oder eine beliebige Kombination dieser Früchte funktioniert bestens.

Wenn Kinder einen cremigen Smoothie mögen , kann man noch eine halbe Avocado dazu geben.
Meine Kinder haben immer mit gemixt, und viel Spaß daran gehabt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren.


Über Franziska

Seit 2012 führe ich zusammen mit meinem Mann die SANACELL Handels GmbH . Ein Familienunternehmen seit den 90iger Jahren. Unser Hauptthema ist das Wasser, denn Wasser ist der Anfang von allem. Gerade in der Ernährung spielt dies eine wichtige Rolle. Wir wohnen in Brandenburg an der Havel und haben dort unsere Büros und Lagerräume. Von dort beraten wir unsere Kunden und versenden die Bestellungen unserer Kunden. In Berlin ist unsere Ladengeschäft mit einem Bistro und einer Gesundheitsbibliothek die zum stöbern einlädt. Bei uns dreht sich alles um gesunde Ernährung und das Thema Wasser. Unseren Onlineshop findet man unter www.sanacell.de Wer Fragen zum Thema hat kann sich gerne melden. Auf unserer Hompage findet man auch die Adresse unseres Ladengeschäfts in Berlin Charlottenburg.

---
Danke Franziska für das Rezept - ich probiere das aus. Es ist ein spannendes Gebiet und offenbar schmeisse ich viel zu viel wertvolle Blätter weg. Die sollte ich demnächst einfach mal in den Mixer packen und trinken.

Und ihr? Seid ihr schon auf den Grünen Smoothie gekommen?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren kannst Du zwischen verschiedenen Profilen wählen, oder aber wähle "anonym" um keine Deiner Daten zu hinterlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt.

Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich auch per Mail erreichen: susannbloggt(at)gmail.com

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

KleinerMilchbart ist auch hier:

kleinerMilchbart auf Facebook folgen kleinerMilchbart auf Instagram folgen Google Plus Newsfeed abonnieren
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...