Samstagmorgen. 7:30- der Wecker klingelt. Früh zu früh für uns. Wir drei schauen nicht schlecht als der Wecker klingelt. Doch wir sind verabredet mit den Großeltern vom kleinen Milchbart. Die kleine Maus wird heute sechs Monate alt. Waschen, anziehen und los gehts zum - Lieblingscafé
Dort haben wir zur Feier des Tages die Großeltern hinbestellt und wir wollen gemeinsam schlemmen und Frühstücken.
Also wir gegen Mittag zurück sind und sind meine Eltern noch geblieben. Sie wollen nach dem Mittagsschlaf och etwas mit ihrem Enkel spielen und wie immer Fotos machen :)
Nach dem Kaffee verabschieden sich meine Eltern. Wir aber ziehen und bei dem herrlichen Sonnenschein an, packen den kleinen Milchbart in die Trage und laufen los.... es dauert nicht lange bis das kleine Mädchen einschläft. Das ist aber auch gut so, denn am Abend wollen wir noch zu einer Geburtstagsfeier.
Gesagt, getan... wir sind zu einem 50. Geburtstag eingeladen - aber eigentlich zu einem 190. Geburtstag. Vier nette Damen, alle feiern ihren runden Geburtstag haben sich zusammengetan und feiern zusammen eine riesige Sause. Irgendwann am Abend geht es für uns heim und wir kuscheln uns glücklich und müde ins Bettchen.
Sonntagmorgen. Schon gegen 6 Uhr hat sich der Herzensmann zum Dienst verabredet. Mädelssonntag. Wir schlafen erstmal aus. Gegen 9 Uhr stehen wir langsam auf. Ein kleines Frühstück hilft mir in den Tag. Heute steht alles auf "Wahl"
Nach dem Frühstück machen wir uns auf- meine kleine Wahlberaterin- habe ich in der Trage. Wir gehen ins Wahllokal und müssen sogar kurz anstehen.
Unseren Besuch an der Wahlurne verbinden wir mit einem kleinen Spaziergang. Wieder zurück Zuhause muss sich der kleine Milchbart erstmal austoben. Wir spielen eine Weile "Verstecken" und "Kuckuck" bis sie ihren Mittagsschlaf einfordert.
Ich nutze den ruhigen Moment um etwas kleines zu essen. Zum Kochen habe ich allein keine Lust. Eine Schüssel Müsli auf der Couch ist auch perfekt. Und dann gönne ich mir auch einen kleinen Mittagsschlaf.
Irgendwann ist es Zeit für einen Kaffee und das Milchbärtchen lutscht vergnügt an einem Zwieback. Sie hat Freude daran- so langsam wird es wohl Zeit für den ersten Brei. Hach, sie werden so schnell groß.
Heute gibt es aber noch keinen Brei. Wir nutzen den trockenen Nachmittag um noch etwas rauszugehen. Trotz Schmuddelwetter machen wir einen großen Spaziergang. Der kleine Milchbart trotzt dem Wetter mit der bunten Mütze.
Wieder zurück, gönnen wir uns einen Tee und etwas MuMi aus der Trinklernflasche. Dazu machen wir es und gemütlich. Anschließend kuscheln und spielen wir- so wie es sich bei einem Mädelstag gehört.
Irgendwann lauschen wir den ersten Wahlprognosen und starten unser Abendritual. Mit Baden, einer Massage und ganz viel kuscheln zum Einschlafen. Ein schöner, wenn auch ruhiger Tag geht zu Ende.
Ich werde nun weiter die Wahlergebnisse verfolgen.... und hoffen das sich die Prognosen für den 3. Platz noch ändern.
Weitere Wochenenden in Bildern gibts wie immer bei Susanne.
Gute Nacht und schöne Träume.